Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmung für QR und WK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trimmung für QR und WK

Hallo Kollegen,

ist es bei der FX-20 möglich, QR und WK gemeinsam über einen Geber zu verstellen? Konkret habe ich einen Flugzustand programmiert, bei dem die QR und WK automatisch ein Stück abgesenkt werden. Um hier die beste Thermikstellung herauszufinden, würde ich gerne während des Fluges mit dem Geber LD alle vier Klappen gleichzeitig nach unten bzw oben verstellen. Ist sowas möglich?

Gruss
    Aussie64

Hast Du die verschiedenen Positionen mit Trimmix erzeugt? Dann solltest Du dort auch einen Geber für die Feintrimmung definieren können. So geht es jedenfalls bei der FX-30. Eine FX-20 habe ich gerade nicht im Zugriff.
    CU, Egbert.

Kommentar

Jo, geht bei der FX-20 auch.
      Menü TRIM MIX, Seite 2/2

Kommentar

Ich weiss das jetzt gerade nicht, wie ich das programmiert habe, hab den Sender nicht hier. Aber ich glaube, ich habe den QR-WK-Mischer dazu benutzt.

Kommentar

Ich habe es in der Tat über Trim Mix programmiert, aber wie kann ich da einen Geber für die Trimmung definieren?

Kommentar

Auf der zweiten Seite vom Menue Trimmix.
            CU, Egbert.

Kommentar

Nö, da steht nix von Trimmung...

Kommentar

Ach komm, dort, wo "--" steht, kann man einen Geber angeben!
                Das Menü stammt halt noch aus einer etwas älteren Zeit, als es noch nicht üblich war, Eingabefelder zu beschriften.

Kommentar

Hi Jungs,

Es ist die FX20 da gibts keinen Feintrimmer (gibt nur 2 Seiten) erst ab FX30.

FX-20-Anleitung-D.jpg

FX-20-Anleitung-D1.jpg
                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Links neben "SPEED" kann er einen Dreh-Geber angeben, oder auch einen Schalter, Trimmtaster etc.

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Links neben "SPEED" kann er einen Dreh-Geber angeben, oder auch einen Schalter, Trimmtaster etc.
                      Ach Sunny,

Hier wird Trim-Mix Ein- Ausgeschalten hat nix mit Feinrimm zu tun.
                      Trimmwerte können nur manuell eingegeben werden und per Schalter, Geber usw. aktiviert werden.

LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Jetzt habe ichs nochmals probiert. Das geht wirklich nicht proportional, du hast recht.
                        Der Grund, warum ich fälschlich gemeint habe, es ginge proportional, war der, dass ich bei meinem gestrigen Test dort eine Verzögerung einprogrammiert gehabt habe und deshalb der Servoweg mit dem Poti scheinbar langsam mitging. Tja, so kann man sich täuschen, sorry!

Kommentar

Tja, dann gibts wohl keine Möglichkeit, alle 4 Klappen gleichzeitig zu trimmen, oder?

Kommentar

Zitat von Aussie64 Beitrag anzeigen
                            Tja, dann gibts wohl keine Möglichkeit, alle 4 Klappen gleichzeitig zu trimmen, oder?
                            Nöö erst ab FX32

LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Danke, aber das ist mir den Aufpreis nicht wirklich wert...

Kommentar

Lädt...
                              X