Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 14 SG : Modellwahl Modelldaten laden "Erfolglos"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futaba T 14 SG : Modellwahl Modelldaten laden "Erfolglos"

Moin !

Hab nen Problem mit meiner Futaba T 14 SG !

Die Modelle befinden sich alle auf der Speicherkarte! Die Modelle die ich aktuell brauche habe auch zusätzlich auf " Intern " in der Funke gespeichert! Bisher lief alles ohne Probleme!
    Jetzt wollte ich Modell 1 von "Intern" laden, und es kommt immer nur " Erfolglos, Taste Drücken " !
    Ich kann das Modell aus Intern nicht löschen, nicht drauf zugreifen, gar nix ...
    Wenn ich dieses Modell über die Speicherkarte laden möchte, geht dieses nach wie vor einwandfrei, aber halt nicht aus intern!

Beispiel :

Ich befinde mich auf der Ebene Modellwahl , Interner Bereich !

Modell 1 ist das Modell was ich weder auswählen noch löschen kann.
    In Modell 5 bin ich zur Zeit aktiv, müsste also Modell 1 auswählen können !

Ich gehe dann in meine Modelliste und hinterlege Modell 1 schwarz.
    Wenn ich dann auf "RTN" drücke, sollte ja normal die Auswahlliste kommen :

Auswa
    Namneu
    Copy
    Löschen

Diese Auswahlliste kommt aber nicht mehr, sondern es kommt nur noch :

" Erfolglos Taste drücken " ......

Kann mir jemand sagen wie ich dieses "TOTE" Modell aus intern löschen kann?!?

Vielen Dank , Uli

Ruf mal den robbe Service an oder schreib ein E-Mail.

lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Vorhin Antwort von Robbe bekommen , wieder einschicken....

Mir wurde aber versichert das es keinen Einfluss auf den Betrieb hat und ich den Sender zum Zeitpunkt meiner Wahl einsenden kann.

Gruß, Uli

Kommentar

Ich würde mich gerne hier anhängen. Ich habe denselben Fehler bei meiner Funke. Anfangs konnte ich noch durch Kopieren des nicht auswählbaren Modells ein auswählbares erzeugen und dann die Dateileiche löschen, inzwischen ist es aber so daß der auf Speicherplatz 3 angezeigte Eintrag nicht mal mehr angewählt werden kann. Ich habe mit zittriger linker Hand ein kleines Video aufgenommen, da sieht man die Meldung und den Freeze der Funke...

https://www.youtube.com/watch?v=HeYzdqZqxsI

bzw die Fehlermeldung:

fehlermeldung.jpg

Der Robbe-Service antwortet leider nciht auf meine eMail, seit 10 Uhr habe ich gefühlt 30 mal angerufen, aber es geht niemand hin. Montag ist wohl ein ungünstiger Service-Tag...

Kommentar

Ist der Aufruf vom der SD-Karte ? -> Dann SD-Karte raus und Modelle am PC sichern und SD-Karte neu formatieren.
          Im internen Speicher -> zum Service.

LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Nee, alles von internem Speicher. Habe mal gelesen daß die Funke nur ganz spezielle und nebenbei auch noch superwinzige (Kapazität) SD-Karten schluckt, ich habe hier ja nur so Highspeed--Karten ab 16GB rumliegen... Daher hatte ich das noch nichtmal probiert...

Ist bekannt wie lange es in etwa dauert bis Robbe zu Serviceanfragen per Mail oder Kontaktformular Stellung nimmt? Und: Würdet Ihr mir vorerst abraten weiter mit der Fernsteuerung zu fliegen oder ist ein erfolgreich geladenes Modell dann auch safe zum steuern?
            Zuletzt geändert von mark76; 14.04.2014, 12:18. Grund: Bisserl was ergänzt

Kommentar

Wenn das Modell erfolgreich geladen wurde ist der Betrieb OK.

Welche Funke hast den?
              Bei T14SG/FX22 kannst schon größere Karten verwenden nur Modelle werden es nicht mehr. (nur so 3.800 auf 2GB-Karte)

LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Funke? Die im Titel genannte: T14SG. Ich habe jetzt auch eine uralte SD-Karte ausgegraben und meine zwei Modelle dorthin kopiert, quasi als Backup. Jetzt warte ich mal ab was Robbe sagt, ansonsten würde ich die Funke werksresetten und dann die beiden Modelle auf intern zurückspielen (Geht das überhaupt in diese Richtung?)

Kommentar

Kopieren kannst in beide Richtungen kein Problem.

LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Kurzes Feedback: Habe eine Antwort von Robbe per Mail erhalten und der Servicemitarbeiter schrieb:

Hallo,

ob per Mail oder Telefon: der Fehler ist bei Futaba bekannt und wird bei nächstem Softwareupdate 4.0 behoben werden.
                    Zum Löschen dieses Modellspeichers: Kopieren Sie bitte ein funktionierendes Modell auf diesen Modellspeicherplatz (Bei Copy als Ziel also auf diesen Modellnamen wehseln). Danach kann dies geändert oder gelöscht werden.

mit freundlichen Grüßen / with best regards

robbe® Modellsport GmbH & Co. KG
                    i.A.
                    Robbe-Service-Center
                    Gesagt, getan. Das Modell auf Speicher #3 wurde gelöscht. Ich habe dann noch ein paar Kopien der zwei Modelle erstellt und konnte auch alle auswählen. Bleibt zu hoffen daß Firmware v4.x "demnächst" erscheint. Traurige Sache wenn man zum Fliegen fährt, vor Ort das Modell wechseln will und es geht nicht... Ab jetzt habe ich immer die Backups auf der SD-Karte dabei.
                    Zuletzt geändert von mark76; 14.04.2014, 13:43.

Kommentar

Gute Info DANKE

V4.0 ist kurz vor der Freigabe.

LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Drück Dir die Daumen das es funktioniert, bei mir hat es nicht geklappt....

Gruss, Uli

Kommentar

Schade, bei mir hat es funktioniert und ich bin froh daß der Support mir die Notwendigkeit, die Funke einzuschcken vorerst erspart hat. In Verbindung mit Rudis Geheimwissen um die baldige Veröffentlichung von v4 bin ich wieder guter Dinge. Hoffentlich fixt die neue Firmware auch die furchtbare deutsche Übersetzung und reicht eine aktualisierte Anleitung nach in der z.B auf Sprachausgabe etc eingegangen wird. Aber dazu gibts bestimmt andere Threads.

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                            Gute Info DANKE

V4.0 ist kurz vor der Freigabe.

LG
                            RUDI
                            Gibt es Infos zu Neuerungen in der 4.0?

Danke & Gruß,
                            Tom

Kommentar

Darf noch nix schreiben sind aber schöne Sachen dabei.

LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Lädt...
                              X