Hallo zusammen,
habe kürzlich eine Futaba FX-22 (robbe Artikel-Nummer 1-F8079) gekauft.
Bei der Konfiguration für meine beiden Flugmodelle bin ich dann schier verzweifelt an dem Cap-Touch Feld: es reagierte generell sehr träge (vor allem beim "links herum drehen"), löste oftmals falsche Aktionen (Exit) aus und zeigte zeitweise auch komplette Aussetzer.
Ein guter Bekannter, der schon seit Jahren mehrere Futaba Fernsteuerungen (Typen 20, 30, 32) einsetzt, hat sich die Effekte mit dem Cap-Touch Feld meiner FX-22 selbst mal angesehen und kam auch zu dem Schluß, daß das so keineswegs in Ordnung ist. Er riet mir, beim robbe-Service anzurufen, was ich dann auch tat. Der Service-Mitarbeiter bei robbe meinte dazu, daß es kein Software-Problem sei (wie ehemals bei der FX-32) sondern sehr wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vorliegen würde. Aber weil es sich um ein Neugerät (1 Tag in Gebrauch) handelte, habe ich es nicht zur Reparatur an robbe geschickt, sondern beim Händler gegen ein anderes Neugerät getauscht. Heute ist dann endlich der Umtausch geliefert worden -- doch die Effekte sind auch beim Austauschgerät nahezu unverändert die gleichen geblieben!?!?
Für mich ist das absolut inakzeptabel!
Gibt es vielleicht andere FX-22 Besitzer, deren FX-22 bzgl. des Cap-Touch Feldes ähnliche Mängel zeigt, oder habe ich evt. eine schlechte Charge erwischt?
Die Seriennummern meiner beiden FX-22 lauten:
130900240 (an Händler zurückgeschickt)
130900331 (Austauschgerät)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Dirk
habe kürzlich eine Futaba FX-22 (robbe Artikel-Nummer 1-F8079) gekauft.
Bei der Konfiguration für meine beiden Flugmodelle bin ich dann schier verzweifelt an dem Cap-Touch Feld: es reagierte generell sehr träge (vor allem beim "links herum drehen"), löste oftmals falsche Aktionen (Exit) aus und zeigte zeitweise auch komplette Aussetzer.
Ein guter Bekannter, der schon seit Jahren mehrere Futaba Fernsteuerungen (Typen 20, 30, 32) einsetzt, hat sich die Effekte mit dem Cap-Touch Feld meiner FX-22 selbst mal angesehen und kam auch zu dem Schluß, daß das so keineswegs in Ordnung ist. Er riet mir, beim robbe-Service anzurufen, was ich dann auch tat. Der Service-Mitarbeiter bei robbe meinte dazu, daß es kein Software-Problem sei (wie ehemals bei der FX-32) sondern sehr wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vorliegen würde. Aber weil es sich um ein Neugerät (1 Tag in Gebrauch) handelte, habe ich es nicht zur Reparatur an robbe geschickt, sondern beim Händler gegen ein anderes Neugerät getauscht. Heute ist dann endlich der Umtausch geliefert worden -- doch die Effekte sind auch beim Austauschgerät nahezu unverändert die gleichen geblieben!?!?
Für mich ist das absolut inakzeptabel!
Gibt es vielleicht andere FX-22 Besitzer, deren FX-22 bzgl. des Cap-Touch Feldes ähnliche Mängel zeigt, oder habe ich evt. eine schlechte Charge erwischt?
Die Seriennummern meiner beiden FX-22 lauten:
130900240 (an Händler zurückgeschickt)
130900331 (Austauschgerät)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Dirk
Kommentar