Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 SG zusätliche Flugphasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T14 SG zusätliche Flugphasen

Hallo zusammen,

ich überlege auf Futaba umzusteigen, entweden die T14 oder die T18.
    Einziger Haken an der T14 sind die 5 Flugphasen die mir zum F3b-Fliegen nicht reichen. Daher hier die Frage: Gibt es die Möglichkeit innerhalb einer Flugphase Dularate/Expo, Differenzierung, Wölbklappenposition und Höhenrudertrimm zu ändern und so quasi über einen Schalter einen neuen Flugzustand zu erzeugen? Wk-Position sollte kein Problem sein, aber die anderen Punkte?
    Wenn ja, wie aufwendig ist die Programmierung, kann ich die Werte dann auch einfach (während des Fliegens?) anpassen oder sind die in den Tiefen des Menüs versteckt?

Schon mal vielen Dank für euren Input

Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

Wennst jetzt schon weißt das es knapp wird ist die T14SG immer ein Kompromiss.
    Da müßtest jetzt alle Details genau duchprobieren und dann merkst erst obs noch annehmbar ist oder nicht.
    Es fehlen auch 4 Kanäle wennst Butterfly oder Spoiler usw. verwendest.

Wennst alles sauber ohne Einschränkungen bedienen willst dann bleibt dir als Handsender nur die T18MZ als Pultsender die FX32.
    Oder du wartest noch fast 1 Jahr für die T18SG (Handsender zur FX32).

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
      Gibt es die Möglichkeit innerhalb einer Flugphase Dularate/Expo, Differenzierung, Wölbklappenposition und Höhenrudertrimm zu ändern und so quasi über einen Schalter einen neuen Flugzustand zu erzeugen?
      Dual Rate und Expo kannst über jeden Geber schaltbar machen, also nicht zwingend flugphasenabhängig. Aber nur über Geber oder Flugphase, verschachteln geht nicht, soweit ich weiß.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.
        Klar wäre die T18 die schönere Lösung, aber leider du teurere. Die T18SG wäre fein, aber ein Jahr warten möchte eigentlich nicht mehr. Ich versuche gerade abzuschätzen wie groß der Kompromiss mit der T14 wäre.
        Das ich in jeder Flugphase neue Dualrate/Expo Werte einstellen kann ist klar, hab ich das richtig verstanden das ich mit einem Geber auch in ein Flugphase zwischen zwei Werten hin und her schalten kann?

Kommentar

Das ich in jeder Flugphase neue Dualrate/Expo Werte einstellen kann ist klar, hab ich das richtig verstanden das ich mit einem Geber auch in ein Flugphase zwischen zwei Werten hin und her schalten kann?
          Joop und wenns dann keine originalen Mischer mehr gibt kannst immer noch mit den Programmmischern arbeiten.

Um eine genaue Ausagen zu treffen müßte man das extremste Modell durchporgrammieren um zu sehen wo es event. happert.

LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Frank,

ich hätte da noch eine andere Idee.

Ich nehme an, dass du die Flugphasen nicht alle gleichzeitig benötigst.
            Du wirst bei der Zeitflugaufgabe also nur z.B. START1, START2, Thermik1 und Thermik2 brauchen.

Dann könntest du im Sender ein zweites Modell anlegen wo du dann die Flugphasen STRECKE1, STRECKE2, SPEED und START1, START2 programmierst.

Natürlich ist es nicht so komfortabel, aber es sollte möglich sein.

Gruß
            Gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard, die Idee hatte ich auch schon, wäre sicher eine saubere Lösung alles sich alles durchs Hintertürchen zu programmieren.
              Aber irgendwie widerstreben mir die ganzen Kompromisse, ich denke es wird wenn dann eher die T18.

Grüße Frank

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

kann ich bei der T14 Flugphasen modellübergreifend kopieren oder geht das nur innerhalb eines Modellspeiches?

Grüße

Frank

Kommentar

kann ich bei der T14 Flugphasen modellübergreifend kopieren
                  Hi Frank,

Nein.

LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Ich habs vermutet, damit ist die Option mit verschiedenen Modellspeichern zu arbeiten auch nicht wirklich attraktiv.

Kommentar

Lädt...
                    X