Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Lautsprecher in der T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @rutra

    wo willst du diesen Lautsprecher hin bauen?
    Der hat 5cm Durchmesser
    k50wp_tz.gif ist von deinem link

    Ich glaube der passt nicht hinein, wenn dann auch noch ein Verstärker und ein Akku dazu kommt, falls nicht vom Senderakku, wird es eng!

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


    • #32
      Ist gut gemeind er Link,aber da kann ich auch gleich eine PA Anlage hinstellen.

      Kommentar


      • #33
        Hi,
        da ich meine T14SG in einem Pult betreibe, habe ich genügend Freiraum für einen Lautsprecher.
        Er muss nicht im Sender untergebracht werden.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von rutra Beitrag anzeigen
          da ich meine T14SG in einem Pult betreibe, habe ich genügend Freiraum für einen Lautsprecher.
          Er muss nicht im Sender untergebracht werden.
          Ohne Verstärker funktioniert der aber nicht !
          Ist für Ohrhörer ausgelegt nicht für Lautsprecher mit 2W und mehr.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #35
            Hallo,
            habe auch Ohrhörer ausprobiert und die teile sind einfach zu leise
            da hätte Robbe sich auch was besseres ausdenken können,z.B wie bei der FX33 oder 22 da ist es schön laut

            LG
            Matthias

            Kommentar


            • #36
              Hi Matthias,

              FX32 und FX22 sind nach Vorgaben von robbe entstanden die Handsender macht FUTABA alleine.

              lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                OK
                Danke für die Info Rudi

                LG
                Matthias

                Kommentar


                • #38
                  Der MusicMan Nano könnte einen Lösung sein. Zumindest passt er bei Pult recht gut nauch den Maßen. Höhe 36mm und Line in Eingang, 43g und laut Test 12 Stunden Accu. Den werde ich mal testen.
                  T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Nano ist angekommen. Laut Anleitung der kleinste Lautsprecher der Welt. Ist auch wirlich Nano und erstaunlicher Klang für die Größe. Jetzt ist die Frage ob ich diesen in den Sender einbau (Garantieverlust) oder ins Pult einbau. Er lässt sich recht einfach zerlegen. Der Boden lässt sich abschrauben und die Platinen sind rausnehmbar. Unter der Elektronik ist es im Inneren verklebt. Das habe ich noch nicht zerlegt.
                    T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                    Kommentar


                    • #40
                      Hast mal nen Link zu dem Teil? Würd mich mal interessieren.

                      Kommentar


                      • #41
                        http://www.technikdirekt.de/TV-Audio...rW5JN5z_Xw_wcB

                        http://www.technaxx.de/details/4352/...-X7%20schwarz/
                        T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo @ all,
                          ich habe einen Einbau mit einem 9,95€ Lautsprecher von Conrad realisiert.
                          Die Anlage werde ich nochmal öffnen und Fotos online stellen. Funktioniert echt prima und Lautstärke ist laut genug.

                          Gebt mir ein paar Tage Zeit, dann sind die Bilder online und ich versuche die Quittung für den Lautsprecher zu finden, damit Ihr den richtigen kaufen könnt.

                          Gruß
                          Mike

                          Kommentar


                          • #43
                            Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen!

                            Kommentar


                            • #44
                              So,

                              hier eine kurze Beschreibung und die passenden Bilder dazu.

                              Zum Einsatz gekommen ist dieser Lautsprecher von Conrad: 325601 - 62 - Goobay Soundball Mobiler Mini-Lautsprecher Schwarz
                              Genommen habe ich den, weil es einer der wenigen ist die wenig kosten und zudem noch einen 3mm Klinken Eingang haben.



                              Die T14SG öffnen:
                              Rückseitig die 4 Kreuzschlitzschrauben ausdrehen und die beiden Inbusschrauben neben dem Antennenausgang. Nun noch die beiden Gummieinsätze rechts und links (Handballen) mit dem Fingernagel nach außen ziehen und abnehmen. Nun ist die Rückseite leicht abzunehmen.

                              Bastelarbeiten:
                              Die Hauptplatine muss ein wenig gelöst werden um an die Lötpunkte der 3mm Klinkenbuchse auf der Rückseite zu kommen. Dazu habe ich links das blaue Kabelbündel und den kleinen Microstecker gelöst und in der Mitte die Flachleuterfolie entfernt (Achtung, der Stecker hat einen kleinen Klappmechanismus). Nun konnte ich die Platine weit genug anheben um an die Lötpunkte der 3mm Klinkenbuchse zu kommen.
                              Nun habe ich den Klinkenstecker am Lautsprecher abgeschnitten (nicht zu knapp am Stecker) un die Kabel am entfernen Stecker freigelegt. Diesen habe ich nun in die Klinkenbuchse der FB gesteckt und auf der Rückseite der Platine mit einem Durchgangsprüfer gemessen welche Leitung wo angelötet werden muss. Da die 3 Kabel farbig sind, ist es im Anschluss leicht zu unterscheiden und entsprechend zu verlöten. Ich habe die Kabel zum Klinkenstecker vom Verstärker einfach ersetzt durch unsere dreiadrigen Servokabel und dort verlötet.

                              Der kniffelige Teil ist jedoch doe Ladebuchse zu Entlöten, dafür sollte man eine Entlötpumpe haben... sonst kann es schwierig werden. Diese habe ich dann wie auf den Bilder zu sehen nach außen gelegt um auch den separaten Akku vernünftig laden zu können.

                              Den Lautsprecher habe ich einfach an zwei Punkten mit ein wenig Heißkleber eingeklebt. Heißkleber sieht zwar nicht sonderlich schön aus, den kann man aber bei Bedarf einfach wieder herausbrechen. Achtung: Der Lautsprecher benötigt einen Rahmen, sonst würde die Membrane aufliegen. Ich habe den alten Rahmen von Lautsprechergehäuse ausgeschnitten und verwendet.

                              Nach dem Einbau des Lautsprecher habe ich nun noch die LED entlötet die auf der Platine zu finden ist und ebenfalls nach außen gelegt. Diese leuchtet aber leider nur sehr schwach und draußen sieht man dies kaum. Dennoch kann ich im Bastelkeller sehen ob der Lautsprecher noch aktiv ist oder nicht.... Ausschalten tut dem Akku gut! .-).

                              Nach einem kurzen Funktionstest und Anpassung der Lautstärke in der T14SG Software, alles wieder zusammenschrauben.

                              Wenn Ihr Fragen habt.... Meldet euch.

                              Hier ein Youtube Video und weiter unten die Bilder
                              https://www.youtube.com/watch?v=nrJ2bS9XaEs&feature=youtu.be


                              Gruß
                              Mike
                              DSCF0236.jpgDSCF0237.jpgDSCF0239.jpg
                              Zuletzt geändert von f3c.mike; 07.07.2014, 09:51.

                              Kommentar


                              • #45
                                Top das find ich schonmal nicht schlecht!
                                Mal überlegen ob es irgendwie möglich ist, den Ein/Aus Schalter und die Stromversorgung an den Sender zu koppeln. So würde das separate An- und Auschalten und Laden entfallen.
                                Aber schonmal danke für deine Mühe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X