Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14SG Telemetrieanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14SG Telemetrieanzeige ?

    Hallo,

    ich habe eine 14SG mit einem 7003SB Empfänger. Am Empfänger ( S2.Bus2 ) sind ein Naza-M Controller und ein SM GPS Logger angeschlossen. Das Funktioniert soweit auch. Es gibt aber zwei Probleme mit den Telemetrie Monitor.

    Im Basis_Menü/Telemetrie werden zwei Telemetrieseiten angezeigt, über den Home/Exit Button erreiche ich aber nur eine Seite der Telemetrie Daten. Muss ich die zweite Seite erst irgendwo freigeben ?

    Das zweite Problem ist, das nicht alle Werte des SM GPS Logger angezeigt ( Menü Basis_Menü/Telemetrie ) werden.
    Höhe, Geschwindigkeit und Anzahl der Satelliten scheinen zu passen. Entfernung steht auf 999.99 und Vario bleibt auf 0 stehen. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

    Gruß oTTo

  • #2
    Hi Otto,

    Mit Home/Exit bekommst nur eine Seite dafür kannst sie frei definieren was sehen willst bis zu 4 Werte.

    Das mit der Entfernung hat SM (Stephan is dran) noch nicht im Griff er sendet als erstes die Koordinaten 0,0 also Nordpol bis es mit den Sateliten verbunden ist.
    Futaba rechnet dann die Entfernung aus und kommt dann an die Grenze der Anzeige 999,99 m.

    Kannst nur nachdem er die Sat gefunden hat zu Nullen dann passt es wieder.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info.

      Das mit den Nullstellen funktioniert, hoffentlich gibt es bald ein Softwareupdate vom SM. An die Telemetrieanzeige muss Futaba aber auch nochmal ran. Von max. 32 Telemetrie Kanälen nur 4 Kanäle anzuzeigen ist nicht besonders glücklich.

      Gruß -oTTo-

      Kommentar


      • #4
        Hi Otto,

        Gehst einfach ins Telemetriemenü dann hast alle Daten vorhanden.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi
          Die Info mit der Entfernung habe ich gesucht. Jetzt weiß ich wenigstens woran es bei mir liegt.

          Danke

          Gruß, Karsten
          FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

          Kommentar

          Lädt...
          X