Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG / FX20 Mischer und Flugzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG / FX20 Mischer und Flugzustände

    Hallo Kollegen,

    ich hab da ein kleines Problem und weiss im Moment keine Lösung. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Also, ich habe einen 4-Klappen-Segler programmiert und den QR-WK-Mischer aktiviert. Da dieser Mischer nicht immer aktiv sein soll, wird er per Schalter an oder aus geschaltet. Ausserdem habe ich Flugzustände auf einem 3-Stufen-Schalter, bei welchem die QR und die WK unterschiedlich verwölbt werden.

    Jetzt kommt mein Problem: Steht der 3-Stufen-Schalter für die FZS in der Ausgangsposition, funktioniert der QR-WK-Mischer. Aktiviere ich einen FZS, funktioniert der QR-WK-Mischer nicht mehr. Warum? Hat der FZS eine höhere Priorität und schaltet den Mischer ab? Oder mache ich was anderes falsch?

    Danke schonmal für Eure Tips!

    Gruss
    Aussie64

  • #2
    Hallo Aussie64.
    Die Mischer müssen in jedem Fluzustand einzeln eingestellt und aktiviert werden. Die Mischer heißen zwar in jedem Flugzustand gleich, sind aber unterschiedlich. Wenn Du den Mischer also in allen Fluzuständen aktivieren können möchtest, so musst Du dieses auch programmieren. Der Vorteil davon ist, dass Du den Mischer in jedem Flugzustand auch separat einstellen kannst. Beim neu programmieren ist es einfacher, wenn Du zunächst einen Flugzustand komplett programmierst. Dann kopierst Du den Flugzustand auf die anderen Zustände und erst nimmst danach die individuellen Einstellungen (z.B. WK Position, Butterfly, ...) vor.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Und wieder was gelernt...
      Vielen Dank, das war es. Wenn man es erstmal weiss, ist es ganz logisch und eröffnet einige Möglichkeiten zum rumspielen. Jetzt muss man sich nur noch merken können, was man wohin programmiert hat...

      Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X