Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG V2.0.1 ist online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Georg!
    Stehe genau vor dem gleichem Problem. So ist das eher sinnlos wenn mans im Kopfhörer hört und dann doch noch draussen.

LG

Kommentar

Wir bei euch eigentlich unter Info 2.02 angezeigt? Bei mir steht immer noch 2.0?
      T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

Kommentar

Zitat von MikeMo Beitrag anzeigen
        Wir bei euch eigentlich unter Info 2.02 angezeigt? Bei mir steht immer noch 2.0?
        joop 2.0
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von grobmotoriker Beitrag anzeigen
          Hallo miteinander ,
          @ninjaper:danke für den tipp, hat funktioniert.

Aber nun hab ich ein anderes Problem : mein vario piept auch nach aussen hörbar, auch wenn der ohrhörer angestöpselt ist. Das nervt logischerweise(nicht nur mich). WIE Schalke ich den piepton nach aussen ab? Hab nichts im Manual gefunden .
          Uns falls noch jemand das Tee-vario verwendet, kann mir jemand brauchbare einstellwerte zukommen lassen.

Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Gruss
          Georg
          Hallo Georg,
          das steht in der Update Anleitung.
          Im Systemmenü musst Du die Warnungen für Telemetrie ausschalten. Dann kommen die Signale ausschließlich über den Kopfhörer.

Gruss
          Jens

Kommentar

Hallo Jens ,
            Danke für die Antwort . Hätte ich auch selber draufkommen können:-( werde das Manual mal etwas mehr studieren! Gruss Georg

Kommentar

Ich bin immer noch zu ****, eingeloggtermaßen, bei Robbe den Download zu finden...

Kommentar

Mein Benutzerkonto
                Produktregistrierung
                Dann bist bei deinen registrierten Sendern
                Rechts dann Download drücken
                Letzte in der Liste ist aktuelles Update

LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hat sich erledigt, danke, Rudi!

Glücklicherweise konnte ich diesen Sender registrieren, gehört ja Robbe.

-------
                  Was anderes (thread napping): Hast Du JLog mit dem neuen Sensor Set (F1678 usw.) an einer T18MZ am Laufen? Ich frage nur, weil ein User in meinem Forum sagt, Imot im ersten F1678 würde spinnen.

Tom

Kommentar

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Hast Du JLog mit dem neuen Sensor Set (F1678 usw.) an einer T18MZ am Laufen? Ich frage nur, weil ein User in meinem Forum sagt, Imot im ersten F1678 würde spinnen.
                    joop aber noch die 201er die funktioniert.
                    Jlog2, JSend, Jive,

Die 115er muß ich erst updaten bin im Urlaub darum nix daheim.

LG
                    Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Moin Moin,
                      so heute die 2.0.2 getestet. Hab mir einen regelbaren Ohrhörer geholt (Sennheiser...) und dann die Lautstärke auf 8
                      gestellt und am Kopfhörer runtergeregelt. Dann ist der Sound OK, obwohl so eine kuschlige Frauenstimme hätte ja
                      auch was Also es funzt soweit alles! bis jetzt keine Probleme , war auf 320m ,alles tip top!

lg
                      Klaus

Kommentar

Jau habe jetzt auch die 2.0.2 drauf. Alles funktionierte auf Anhieb. Im System Menü wird bei INF 2.0 angezeigt. Hatte mir alle anderen Updates gespart und bin von 1.3 jetzt direkt auf die 2.02 gewechselt. Die Stimme ist gut verständlich. Bin mal gespannt wie sich das Robbe GPS-Vario im Vergleich zu meinem WSTECH oder Picolario macht. Gruß Bert

Kommentar

Na ja.., es gibt nach wie vor das Problem, dass Alarme sich gegenseitig maskieren.

Der Sender generiert selbst die Alarm Condition. Besteht eine, rammelt er wie ein ****er hintereinander die Voice Message für diesen einen raus, ein anderer Alarm, den er auch generierte, guckt in die Röhre.

Wie immer nicht praxisnah getestet/designed.

Außerdem, altes Leiden: Der Kollege quatscht zwar deutlich, aber zu lange.
                          Da Voice Alarme, überhaupt akustische (auch Vibratoralarme) exklusiv sind, ist es wichtig, dass eine Message nicht zu lange braucht.
                          Wo **** schon Lacher aufkommen lässt wg. der Mickeymaus-Speed der Quasseltante, dreht Futaba es in's Gegenteil.

Wird Zeit, dass mal ein praxisnaher Mensch dem Entwickler auf die Finger guckt (haut, wenn's nach mir ginge).

Tom

Kommentar

Update von V1.51 auf V2.0.2 mit Sprache 1.0 installiert. Soweit OK

Weiss jemand wann Datenaufzeichnung von Telemetrie auf SD-Karte kommt? Konverter gibt es ja schon.

Habe in den Unter-Menus noch nichts gefunden!

Danke

René

Kommentar

Moin Moin,
                              na seid Ihr schon alle taub vom Vielen Ansagen hören ??
                              Gibt's nichts mehr zu meckern oder kritisieren ? Also ich hätte noch eine Frage ?
                              Warum kommen manchmal 3 oder 4 Vario (Höhenansagen) hintereinander ? und nicht immer
                              abwechselnd? Ich hab beide auf dem gleichen Schalter !
                              lg
                              klaus

Kommentar

Moin Moin,
                                na seid Ihr schon alle taub vom Vielen Ansagen hören ??
                                Gibt's nichts mehr zu meckern oder kritisieren ? Also ich hätte noch eine Frage ?
                                Warum kommen manchmal 3 oder 4 Vario (Höhenansagen) hintereinander ? und nicht immer
                                abwechselnd? Ich hab beide auf dem gleichen Schalter !
                                lg
                                klaus

Kommentar

Lädt...
                                X