Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG und Version 2.0 Fehler Mixalarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG und Version 2.0 Fehler Mixalarm

    Hallo,
    es wurde gerade festgestellt, das der Mixalarm für den Akkualarm nur auf 5,6V steht. Wenn man den auf 7,4V stellt ist er noch dem nächsten Einschalten wieder bei 5,6V. Das passiert aber nur, wenn man die SD-Karte drin lässt. Nimmt man sie raus bleibt es bei 7,4V. Steckt man sie wieder rein, sind es wieder 5,6V. Was ist den das?

    So, noch weiter getestet. Update von der Karte am Laptop gelöscht. Karte muss im Sender neu formatiert werden. Dann funktioniert es. Mixalarm bleibt bei 7,4V auch nach dem Neueinschalten.

    Fazit: Nehmt für das Update eine andere Karte, wo nicht eure Modelle gespeichert sind.

    Gruß
    Olaf
    Zuletzt geändert von oetzi; 31.07.2013, 16:37.

  • #2
    Hi Olaf,

    Bei mir funktioniert jede beliebige Spannung die ich einstelle bleibt auch nach dem Aus- Einschalten erhalten.

    Es ist die SD- Karte mit dem Update drin.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      nach dem Löschen des Updates und neuformatieren der Karte funktioniert es bei mir auch. Ist aber "Mist", wenn jemand nur eine Karte mit seinen Backups hat.

      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        habe das gleiche Problem mit dem Alarm für den Akku !!
        Eingestellt habe ich 7,4 V.

        Wenn ich den Sender Aus- und wieder Einschalte wird der Wert wieder auf 5,6 V zurückgesetzt.
        Da ist ein Softwarefehler vorhanden !!

        Gruß
        Klaus
        Gruß Klaus

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          bei mir ändert sich auch mit einer anderen Karte nichts.
          Anzeige steht bei Aus- und Einschalten immer auf 5,6 Volt?

          Gruß
          Artur

          Kommentar


          • #6
            Hmm,

            Ich kann machen was ich will auch beim Kubkolegen funktioniert es wie gewünscht.

            Stellt mal eure Modelldatei online
            Seit ihr im internen Modelspeicher?

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,

              wenn ich die Karte herausnehme, dann stimmt die Anzeige.
              wenn ich die Karte einsetzte, dann habe ich 5,6 V.

              Gruß
              Klaus
              Gruß Klaus

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,

                ja, ich bin im internen Speicher.

                Gruß
                Klaus
                Gruß Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  bei mir dasselbe Problem,

                  wie Olaf geschrieben hat,
                  eine neue Karte verwenden oder die alte Karte im Sender neu formatieren,
                  dann ist das Problem weg.

                  Er scheint sich einen Defaultwert von 5.6V von der Karte mit dem
                  Update zu ziehen.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab die Modelle von der Karte aufm Rechner gesichert, Karte formatiert, Update System drauf, Update Voice drauf, Karte neu formatiert, Modelle vom Rechner wieder auf die Karte, Karte in Sender und alles iss gut.
                    Manchma hab ich den Eindruck, dass die Probleme teilweise sogar bewusst gesucht werden...

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=oetzi;45511]Hallo,
                      es wurde gerade festgestellt, das der Mixalarm für den Akkualarm nur auf 5,6V steht. Wenn man den auf 7,4V stellt ist er noch dem nächsten Einschalten wieder bei 5,6V. Das passiert aber nur, wenn man die SD-Karte drin lässt. Nimmt man sie raus bleibt es bei 7,4V. Steckt man sie wieder rein, sind es wieder 5,6V. Was ist den das?

                      So, noch weiter getestet. Update von der Karte am Laptop gelöscht. Karte muss im Sender neu formatiert werden. Dann funktioniert es. Mixalarm bleibt bei 7,4V auch nach dem Neueinschalten.

                      Fazit: Nehmt für das Update eine andere Karte, wo nicht eure Modelle gespeichert sind.

                      Danke Olaf für die Hinweise.
                      In der englischen Anleitung (installing T14SG speech data) steht:
                      "You should format the SD card first by using T14SG."

                      Das Problem mit der falschen Spannungsanzeige tritt nicht nach der Installation der Sendersoftware auf, sondern erst mit der Sprachinstallation!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem mit der falschen Spannungsanzeige tritt nicht nach der Installation der Sendersoftware auf, sondern erst mit der Sprachinstallation![/QUOTE]


                        stimmt, ist auch bei mir so gewesen. Danke für die Aufklärung!

                        Gruß
                        Gerd

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Olaf für die Hinweise.
                          In der englischen Anleitung (installing T14SG speech data) steht:
                          "You should format the SD card first by using T14SG."

                          Das Problem mit der falschen Spannungsanzeige tritt nicht nach der Installation der Sendersoftware auf, sondern erst mit der Sprachinstallation!


                          Bitte sehr. Man trifft sich auf der "Erbse".

                          Bei mir funktioniert es ja jetzt auch nach der Formatierung. Ist nur nicht sehr vertrauenerweckend, was Futaba / Robbe hier anbietet. Was soll man denn alles kontrollieren nach einem SW-update? Erst der Fehler mit der Modellübernahme (Heli Mode mit Flugphasen für Fläche) und das Problem mit der Ladespannung. Nun dieser Alarmfehler.

                          Ansonsten bin ich trotzdem zufrieden mit dem jetzigen SW-Stand für die Telemetrie in Verbindung mit JLog.

                          Gruß
                          Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Jungs,

                            Robbe hat das Update wieder rausgenommen wenn die SD-Karte mit dem Sprachenupdate drin ist dann kommt es zu diesen Fehler.

                            So wie ich FUTABA kenne wird das sofort behoben und heute oder morgen wird's wieder online sein.
                            Bitte bedenkt das immer ein Tag vergeht bis Antwort kommt. (Japan)

                            LG
                            Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              tja....hoffentlich dann auch für Mode1 !
                              gruss
                              klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X