Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängerspannung R7003SB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfängerspannung R7003SB

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Verständnisproblem mit der Spannungsangabe am Empfänger.

Erst einmal die Eckbedingungen: Ich möchte ein R7003SB Empfänger an einem Linus BEC mit 8,4V Betreiben. (natürlich mit der T14) Das Ganze soll in einem T-Rex700 HV DFC werkeln. Jetzt steht auf dem Empfänger: "Power requirement 3,7V to 7,4V ; Voltage Range: 3,5V to 8,4V"

Ja wie jetzt?! Benötigt der Empfänger 3,7V um sauber zu arbeiten oder genügen Ihm schon 3,5V? Ist 7,4V die höchst zulässige Spannung und wird er mit 8,4V gegrillt?!

Ich kann mir den Unterschied der beiden Spannungsangaben nicht erklären. Versteht Jemand von Euch die Logik die dahinter steckt?

Viele Grüße

Markus

Hi Markus,

Das ist eine Ansichtssache wie es definiert wird.

FUTABA schreibt immer Nennspannungen bei NI.. war ja auch nicht ander 4S = 4,8V
    ROBBE schreibt teilweise die FUTABA-Spannungen und dann wieder für die deutschsprachigen die Ladeschlußspannung.
    Wird noch ne Weile dauern bis alle Artikel und Anleitungen auf Ladeschlußspannung umgestellt sind.

Die Nennspannung von Lipo sind 3,7 V als bei 2 Stk. 7,4V
    Die Ladeschlußspannung sind 8,4V.

Die neuen FUTABA-Empfänger sind alle voll 2S-Lipo-tauglich.
    Siehe hier ganz unten

LF
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

ich danke Dir für die Antwort.
      Das ist schon sehr verwirren wenn Futaba den Spannungsmittelwert und den Spitzenwert gleichzeitig auf die Verpackung druckt.
      Hab´ ich so bei noch keinem anderen Elektrogerät gesehen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
      X