Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer FPV Bauchladen z.B für Futaba FX20 oder FX30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer FPV Bauchladen z.B für Futaba FX20 oder FX30

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch meine neue Konstruktion eines FPV Bauchladen vorstellen.

Der Bauchladen trägt das komplette Equiment welches sowohl für Kopter als auch für Flächenflieger notwendig ist.
    Die Fernsteuerung und die gesamte FPV Anlage... Empfänger, Akku, Antennen und Monitor können problemlos befestigt werden.
    Nichts muss mehr irgendwie festgetüddelt und unschön verstaut werden... Alles hat seinen Platz und ist professionell untergebracht. Die Auflagen für die Hände bestehen auf 5mm Moosgummi, das im Moment noch nicht aufgeklebt ist, da die Alumiumteile noch eloxiert werden sollen.

Aktuell habe ich zwei Versionen gebaut... Eine für den Piloten und die andere ggf. für den Copiloten.

Schaut einfach mal selbst...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Toffi-x; 15.07.2013, 23:22.
    Gruß Toffi-X

Don't cry, say "Fuck you" and smile

Und hier noch 3 Bilder die sich im Beitrag davor nicht hochladen ließen...
    Angehängte Dateien
    Gruß Toffi-X

Kommentar

Hallo
      Sieht super aus. Da gibt es nix zu meckern. Aber ich hätte da etwas bedenken bei Deinem gewählten Material. Ich nehme an es ist Alu. Also Metall. Erzeugst Du Dir mit Deinen Konstruktion nicht selbst irgendwelche Abschirmungen oder Reflektionen, und dadurch eine Beeinträchtigung Deiner Sende- Empfangsleistung? Wie klappt es mir der Abstrahlung des Fernsteuersenders wenn Du z.B. mal über Dich drüber fliegst. Ich fliege selbst nicht FPV, aber ich denke das man als FPV-Pilot "still" sitzt, oder steht und nach Monitorbild fliegt. Beim "normalen" fliegen dreht man sich ja meist/fast immer mit dem Sender in Richtung Modell.

Gruß, Karsten
      FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

Kommentar

Hallo Karsten,

ich habe dieses Bauchladensystem bereits mehrfach mit meiner auf 2,4GHz umgerüsteten MC3030 getestet und in keinster Weise irgendwelche Beeintrechtigungen festgestellt.
        Auch nicht wenn ich mit 5,8GHz Videoempfängern unterwegs bin und in mehreren hundert Metern hinter oder über mir fliege.

Natürlich ist es auch möglich das Bauchladensystem in GFK oder CFK zu fertigen, doch das ist für mich technisch nicht wichtig.
        Gruß Toffi-X

Kommentar

Zitat von Toffi-x Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch meine neue Konstruktion eines FPV Bauchladen vorstellen.

Der Bauchladen trägt das komplette Equiment welches sowohl für Kopter als auch für Flächenflieger notwendig ist.
          Die Fernsteuerung und die gesamte FPV Anlage... Empfänger, Akku, Antennen und Monitor können problemlos befestigt werden.
          Nichts muss mehr irgendwie festgetüddelt und unschön verstaut werden... Alles hat seinen Platz und ist professionell untergebracht. Die Auflagen für die Hände bestehen auf 5mm Moosgummi, das im Moment noch nicht aufgeklebt ist, da die Alumiumteile noch eloxiert werden sollen.

Aktuell habe ich zwei Versionen gebaut... Eine für den Piloten und die andere ggf. für den Copiloten.

Schaut einfach mal selbst...
          ...und wieviel Kg hat das Teil???

Kommentar

Der Bauchladen wiegt ohne Futaba FX-20 und Monitor ca. 900 Gramm.
            Gruß Toffi-X

Kommentar

Lädt...
            X