Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geberschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geberschalter

    Hallo,
    und schon wieder ein Problem.
    Ich habe bei meiner Bellanca eine Beleuchtung eingebaut, eine LCU steuert die Les´s an, bei der LCU kann man auch gleichzeitig beim Programmieren der Lichtsequenzen einen Schalter an dem Sender betätigen, der dann die jeweilig gerade eingestellte Lichtsequenz ein. bzw. ausschaltet.
    Dafür bräuchte ich aber einen Schalter der in der 1. Stellung auf "0" steht, also Beleuchtung "Aus", auf die 2. Stellung müsste ich dann die Blitzer und Positionslampen anschalten und auf der 3. Stellung sollte der Landescheinwerfer angehen.
    Wenn ich jetzt, was ich eigentlich vorhatte, da sehr gut erreichbar während dem Fliegen, den Schalter rechts oben "SD" nehme, habe ich ein Problem. Wenn der Schalter nach vorne geht, kann ich zwar die Blitzer damit anschalten, sobald ich aber den Schalter dann in die Mitte fahre geht selbstverständlich die Blitzer wieder aus, fahre ich den Schalter nach hinten geht der Landescheinwerfer an, aber die Blitzer sind ja immernoch aus.
    Was ich bräuchte wäre ein Schalter wie vorab beschrieben, vorne "0", Mitte 1., hinten 2.
    Kann man das an der T14SG irgendwie lösen, oder brauche ich da einen anderen Schalter?
    Den Schalter "SD" habe ich auf Kanal 9, da habe ich auch in der SRS-Weiche die LCU eingesteckt!
    LG Hans

  • #2
    Hi Hans,

    Viel geschrieben habe aber nix verstanden was genau brauchst.

    Schreib doch einfach die Schalterstellung auf und den gewünschten Wert lt. Servomonitor.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      habe es doch noch hinbekommen mit dem 3-fach-Schalter SD!
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X