Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alarmquelle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alarmquelle?

Hallo Rudi,

da ich keine PN's senden kann.. halt so;-)

Mal vorweg bin ich begeistert vom T14SG, mir passt der Sender. Da flog ich 40h nen kleinen Segler und alles war normal, absolut zuverlässig. Gestern dann kam der Jungfernflug des Grossen. On, Kontrolle..wunderbar und raus und wieder rein mal 2. Dann lag er auf der Wiese und der Sender begann Alarm zu schlagen, piepen und vibrieren ohne Ende. Da ich noch nie mit GPS (SGS) zu tun hatte und alle alarme aktiviert hatte, wusste ich nicht welcher denn genau angeschlagen hat. Ich stellte 5 mal an und ab.. immer dassselbe Spiel: sobald ich alle Ruder bewegte schlug es Alarm.
    So habe ich sämtliche Alarme deaktiviert, Telemetrieseitig....und immer noch. Die Spannung des Empfakkus zeigte 6,4v, Alarmwert bei 4,0v, also alles wunderbar. Nur, ich habe alle Alarme deaktiviert und es alarmt immer noch.. was kann das sein? Senderakku war voll.

Danke und Grüsse ... und zwischendurch mal en spezielles dankeschön für dein Engagement

André
    Zuletzt geändert von andre67; 13.07.2013, 11:48.

Hi André,

Keine Ahnung?
    Wennst alle Alarme deaktiviert dann is Ruhe im Tempel.
    Da hast noch einen vergessen Event. Auf der 2.Seite der Sensoren.

LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

jep, danke.. die 2te Seite kenn ich natürlich, auch da hab ich alles auf inactiv. Heut wieder mit dem kleinen unterwegs, war alles ganz normal.
      Mach dann mal n paar Test's zuhaus ob sich das wiederholt...

Danke und Grüsse
      André

Kommentar

Hallo Rudi,

da flog ich dann den Grossen das erste mal so richtig... und nach wenigen Minuten gings wieder los: piepen und vibrieren ohne Ende. So flog ich 15min mit gepiepse etc... für die Zuhörer und mich nicht wirklich prickelnd. Das, obwohl sämtliche Alarme deaktiviert sind und eigentlich gar nichts piepen sollte, dürfte.
        Als nächstes nahm ich den grün-blinkenden Sensor SBS-01G wieder ab.. und es war Ruhe im Tempel. Also muss es dort einen Zusammenhang geben.
        Wo das Problem liegt ist mir noch schleierhaft... auch anderen. Liegt er auf der Wiese ist Ruhe, bis ich die Ruder bewege, vorallem die QR..und dann geht der Alarm wieder los und stellt auch nicht wieder ab.
        ..übrigens n Segler in Holz..

Ich arbeite daran...

Grüsse
        André

Kommentar

Lädt...
        X