Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Maße vom Senderakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Maße vom Senderakku

    Hallo,

    wär jemand so lieb und gibt mir die Maße vom Originalen Senderakku? Bzw sagt mir wie groß das Akkufach ist und was maximal rein passt.
    Dankeschön

    Gruß Tjark

  • #2
    Abmaße Akkufach

    max. Länge Akku: 84 mm
    max. Tiefe Akku: 17 mm
    max. Breite Akku: 43 mm
    max. Breite Akku bei gekürzten Gehäusedeckelstegen: 53 mm
    serienmäßiger Akku: 2S 2800 mAh

    Senderakkufach: alles ca.-Werte mit Messschiebergenauigkeit

    Kommentar


    • #3
      Also gehen keine Eneloops rein?
      Wundert mich ein wenig, da man in etlichen Threads von diesen Wunderzellen liest bei der T14SG.

      Kommentar


      • #4
        Danke dafür! Sind denn Alternative Zellen die passen bekannt? google half mir bei der Suche leider nicht. Is ja auch ne unnormale Größe für Lipos. Eneloop ist doch AA-Klasse? Also ca. 15*50mm. 6 Stück braucht man, dann wär man bei 90*50*15. je nachdem wie genau die Maße oben sind, könnte es ja also passen...

        Kommentar


        • #5
          dann wär man bei 90*50*15.
          Das ist mir jetzt zu hoch.
          Wie kriegst denn ein 90*50*15-Akkupack in ein 84*43*17 Loch hinein?

          Kann es sein, dass die Leute mit nur 5 Eneloops fliegen?

          Kommentar


          • #6
            Da der Kollege oben geschrieben hat, dass es ca Angaben sind... Zudem bin ich mir wegen der Eneloop Größe auch nicht 100% sicher. Hab drum ja oben auch "könnte" geschrieben:..Wär bei 5 die Spannung mit 6V nicht zu gering? Außerdem, sag mir mal wie du 5 davon konfektionierst, dass sie bei gegebenen Maßen ins Loch passen Gruß Tjark

            Kommentar


            • #7
              Wär bei 5 die Spannung mit 6V nicht zu gering?
              Weiß nicht. Eneloops haben etwas mehr Spannung als herkömmliche NiMh-Zellen.
              Die 5 Zellen würden reingehen, wenn man wie oben erwähnt, ein bisschen mit dem Drehmel nachhilft.

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, also würds passen. Aber 7,4V zu 6V Nennspannung wär mir trotzdem ein wenig arg...

                Kommentar

                Lädt...
                X