Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modell aus T8FG in T14SG übernehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modell aus T8FG in T14SG übernehmen

Hallo Community,

derzeit habe ich noch eine T8FG Super in Betrieb. In 10 Tagen werde ich auf die neue T14SG wechseln da Telemetrie für mich interessant geworden ist. Nun habe ich all meine Modelle von der T8FG auf eine SD Karte kopiert und würde diese gerne in die neue T14SG übertragen.

Meine Frage ist nun ob die Dateninhalte der T8FG kompatibel zur T14SG sind? Wenn ich mir beide Modelle anschaue sind sie bis auf Neuerungen sehr identisch. Da ich einige Modelle habe wäre das eine enorme Zeitersparnis.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der diesen Schritt schon gegangen ist.

Besten Dank vorab.

Peter

Hi Peter,

T8FG auf T14Sg null Problem.
    SD-Karte der T8FG in die T14SG stecken beim 1. Aufruf werden die Modelle automatsich auf das T14SG Format umgewandet.
    Zurück gehts nicht mehr.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hi Peter

Kann die Antwort von RUDI bestätigen.

Hab im Januar von T8FG meine Modelle primär Segler mit und ohne Motor auf die T14SG kopiert und alles hat funktioniert wie es soll. Telemetrie Sensor registriert und auf dem jeweiligen Modell die Alarme gesetzt. Und auch das funktioniert einwandfrei. Bis auf den Sprachupdate der bald kommen soll soweit alles super.

Gruss

René

Kommentar

Hallo Admin, hallo Irlet,

das hier gibt 5 Sterne. Das ist ja Rekordzeit So schnell habe ich noch nie in einem Forum eine brauchbare Antwort bekommen. Vielen lieben Dank!!

Ich bin sehr froh darüber, das eine Übernahme der Daten aus der T8FG in die T14SG möglich ist und werde natürlich kurz berichten, wenn das Werk vollbracht ist.

Gruss,

Peter

Kommentar

Hallo Community,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der T14SG. Der Import alle Daten aus der T8FG hat bestens funktioniert. Danke noch mal für die schnelle Antworten zu diesem Thema.

Gruß Peter

Kommentar

Hallo,

Sender vor 14Tagen gekauft (Softw.1.4) und nicht gleich Update auf 1.51 gemacht
            2 Helis und 2 Segler von der Karte (T8FG) importiert - ging zwar alles, aber die
            Helis hatten Flugphasennamen von Flächenmodellen und bei den Seglern war es
            andersrum, Modelltyp stimmte aber ..... war also noch nicht ganz perfekt bei 1.4
            Fazit: Update auf 1.51 bevor man heute Modelle von der T8FG importiert ;-)

LG
            Martin

Kommentar

Zitat von helimax83 Beitrag anzeigen
              Joop steht ja bei der Beschreibung dabei. Bugbehebung beim Import von der T8FG.

LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von helimax83 Beitrag anzeigen
                Hallo,

Sender vor 14Tagen gekauft (Softw.1.4) und nicht gleich Update auf 1.51 gemacht
                2 Helis und 2 Segler von der Karte (T8FG) importiert - ging zwar alles, aber die
                Helis hatten Flugphasennamen von Flächenmodellen und bei den Seglern war es
                andersrum, Modelltyp stimmte aber ..... war also noch nicht ganz perfekt bei 1.4

LG
                Martin
                Ja, ja, das ist mir auch passiert. Da gab es die 1.51 noch nicht. Hatte alle Helis importiert und mich gewundert über die Bezeichnung Thermik beim Heli. Soll wohl für langes Fliegen sein? In der Gasvorwahl hat es einen Gaswert für Thermik angezeigt, real im Servomonitor war aber -100. Hatte ich aber erst nach dem Absturz festgestellt, das war dann Motor aus in 8m Höhe.

Kommentar

Wie jetzt, oetzi, du bist abgestürzt wegen Importfehler und hast nicht bemerkt, dass die Flugphasen falsch benannt waren? Oder bist du "trotzdem" geflogen?

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Wie jetzt, oetzi, du bist abgestürzt wegen Importfehler und hast nicht bemerkt, dass die Flugphasen falsch benannt waren? Oder bist du "trotzdem" geflogen?
                    Ich habe es schon bemerkt. Ich bin nur Heliflieger und habe mir bei den Namen nichts gedacht, da in der Gasvorwahl alles gestimmt hat. Irgendwen erwischt es immer mit SW-Bugs und neuem Material. Nur mal so zur Warnung für andere, was es so für Fehler gibt.

Kommentar

Lädt...
                    X