Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

telemetriedaten auf pc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• telemetriedaten auf pc

hallo community,
    ist es möglich, die telemetriedaten von der sd card auf den pc zu bringen, bzw. mit welchem programm auf dem pc darzustellen ?
    grüße klaus+

Hallo Klaus.
    Es gibt ein Konvertierungsprogramm, welches die Daten von der Karte ausliest. Um die Darstellung musst Du Dich dann aber selbst kümmern. Es ist zwar was geplant, aber es gibt noch keinen Termin wann es verfügbar ist.
    CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,

das von Dir angesprochene Programm, nehme ich an, ist das FFS. Ich habe es installiert, bekomme aber nix angezeigt. Es sollte doch eigendlich, nach dem Mounten der Karte Modell Type und Modell Name angezeigt werden. Bei mir werden nur, nach dem Mount, die Nummern angezeigt und die ersten 4, soviele Modelle habe ich derzeit in meiner T14SG, sind grau unterlegt. Hast Du einen Tip?

Gruß, Thomas

Kommentar

Habs rausgefunden, hatte die Modelle noch nicht auf die Karte gespeichert.

Gruß, Thomas

Zitat von Flugsachen Beitrag anzeigen
        Hallo Egbert,

das von Dir angesprochene Programm, nehme ich an, ist das FFS. Ich habe es installiert, bekomme aber nix angezeigt. Es sollte doch eigendlich, nach dem Mounten der Karte Modell Type und Modell Name angezeigt werden. Bei mir werden nur, nach dem Mount, die Nummern angezeigt und die ersten 4, soviele Modelle habe ich derzeit in meiner T14SG, sind grau unterlegt. Hast Du einen Tip?

Gruß, Thomas

Kommentar

Hallo Thomas.
          Mit dem Programm FFS kann man nur die Modelldateien auf den PC übertragen. Das Programm zum Auslesen der Telemetriedaten gibt es bei Robbe zum Download. Ein Programm zum Auswerten der Daten gibt es derzeit aber m.W. nach nicht.
          CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,

besten Dank für Deine Rückmeldung.@All, hat schon jemand ein Programm gefunden, mit dem man die Daten angucken kann?

Gruß, Thomas

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas.
            Mit dem Programm FFS kann man nur die Modelldateien auf den PC übertragen. Das Programm zum Auslesen der Telemetriedaten gibt es bei Robbe zum Download. Ein Programm zum Auswerten der Daten gibt es derzeit aber m.W. nach nicht.

Kommentar

Hi Thomas,

Die T14SG hat noch keine Datenaufeichnung derzeit nur die Fx32.
              Für die T18MZ und T14SG kommt es mit dem nächsten Update.

LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

besten Dank!

Gruß, Thomas

Kommentar

Hallo Gemeinde,

wie bekomme ich nun ein Modell, das ich auf die Karte gespeiert habe wieder in den Sender geladen, hat jemand einen Tip?

Gruß, Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

man lese FAQ's siehe hier

LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Moin Rudi,

besten Dank für den Hinweis. Habe es rausgefunden, ist ja ganz einfach. Nur als Quelle beim kopieren die Karte auswählen und schon hat man alle gespeicherten Modelle zur Auswahl.

Viele Grüße, Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X