Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie T8FG oder T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie T8FG oder T14SG

    Hallo

    da ich gerade in den Flächenflug einsteige ( vorher Heli) denke ich gerade darüber nach mir für meine T8FG die Telemetriebox zu holen.
    Allerdings ist die T14SG auch interessant...denn wenn ich die T8FG verkaufe und das Geld für die Telemetriebox drauflege komme ich fast auf die selbe Ausgabe...

    Was meint Ihr?

    Kann ich bei der T14SG meine alten Empfänger behalten? Gehen auch die R6308SBT für die Telemetrie an der T14SG ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
    Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
    Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss

  • #2
    nochwas..kann ich meine alten Fasst Empfänger weiter verwenden???
    Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
    Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss

    Kommentar


    • #3
      Aus meiner Sicht T14SG.

      Warum?

      Sie liegt für mich besser in der Hand als die T8, kann Telemetrie und praktisch alle verfügbaren Futaba Protokolle, also auch die alten Empfänger, aber das natürlich ohne Telemetrie.
      Der 6308 kann im Service auf 7008 Firmware umgestellt werden ( geringe Gebühr). Hardware ist die Gleiche.

      Aus meiner Sicht einziges Manko (fliege Daumen), die Anzeige unten und damit ist der Riemen im Weg und die Daten nicht so gut ablesbar.

      Gruss
      Toni

      Kommentar


      • #4
        würde die T14Sg in mein Carbon Pult von der T8FG passen?
        Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
        E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
        Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frank.
          Die wichtigsten Infos wurden Dir ja schon genannt. Leider fährt man bei Futaba zweigleisig, will heißen T8FG und Telemetriebox ist nicht direkt kompatibel zur T14SG. Die alten Empfänger funktionieren weiter mit FASST-Protokoll, aber eben ohne Telemetrie. Ein für mich wichtiger Punkt ist aber noch, dass es nach wie vor nur sehr wenige Sensoren für den Futaba-S.BUS2 gibt. Deshalb solltest Du vorher überlegen welche Telemetriewerte Du gerne erfassen willst.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            wenn ich die T8FG verkaufe und das Geld für die Telemetriebox drauflege komme ich fast auf die selbe Ausgabe...

            Was meint Ihr?
            Die Telemetriebox ist:
            Neuer Sattel für totes Pferd! Würde ich nicht besteigen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
              würde die T14Sg in mein Carbon Pult von der T8FG passen?
              Die T14 ist etwas größer wie die T8. Wird dann eventuell nicht passen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
                Die T14 ist etwas größer wie die T8. Wird dann eventuell nicht passen.
                Zitat "Willhelm Busch"
                Ricke racke mit viel Tücke säge man eine grössere Lücke in die Senderbrücke.

                Kommentar

                Lädt...
                X