Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einziehfahrwerk umprogramieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einziehfahrwerk umprogramieren

    Hallo zusammen Ich habe ein P 51 Mustang mit Elektrischen Einziefahrwerk. Das Programmieren damit es funktioniert war kein Problem.( Über Funktion- EZFW- Schalter wählen fertig).
    So das Problem ist: Ich habe den Schalter NICHT sinngemäß (zumindest für mich) also zb. Schalter unten- Fahrwerk unten oder Schalter oben- Fahrwerk oben bzw. Eingefahren belegt. Leider komm ich trotz langen herumpropierens nicht drauf, wie ich das ganze Umstellen kann. Ist zb. beim Start nervig, wenn ich mit leicht gesetzten Landeklappen abhebe, und dann im Flug den Schalter für die Klappen nach oben (Klappen rein) und den anderen Schalter nach unten (Fahrwerk rein) betätigen muss. Außerdem ist auch bei den echten Flugzeugen wenn der Hebel oben ist, das Fahrwerk eingefahren und umgekehrt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde einfach den Menüpunkt wo ich den Schalter mit AN-AUS programmieren kann, nicht mehr an, bzw. ist in diesen Menü anscheinend gar nix zu Programmieren.
    Danke schon im voraus

  • #2
    Hallo Donauschiffer,
    hast schon mal an Servoumkehr gedacht wenn man den Schalter wirklich nicht Progen kann.
    Gruß Willi

    Kommentar


    • #3
      Genau einfach den Servoweg fürs EZFW umkehren, dann sollte es so funktionieren wie du möchtest.

      Kommentar


      • #4
        Fahrwerk und Klappen kannst übrigens auch zeitlich verzögert ein- und ausfahren, auch mit nur einem gemeinsamen Schalter, wenn du magst.
        Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber mir scheint, das wäre auch ein interessanter Tipp für dich.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Wie kann man nur so **** sein. Da probiert man die ganze Funke durch-liest das halbe Forum, dabei einfach Servoumkehr fertig. Der Mensch denkt manchmal echt kompliziert, dabei ist die Lösung ja so einfach.(und in 10Sek. erl.) Der Tipp mit EZFW und Klappen auf einen Schalter ist auch nicht schlecht, aber das will ich nicht weil Klappen setzten kann ich nur beim Start auf Asphalt. In der Wiese neigt die Mustang dazu leicht auf die Nase zu fallen. Wer sie kennt wird mir das bestätigen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass beim Wiesenstart mit gesetzten Klappen das Modell vor allem wenn es noch langsam ist, durch den Luftstrom des Propellers hinten schnell hochgedrückt wird, und da die Geschwindigkeit noch langsam ist, auch beim ziehen des Höhenruders das Modell bei der kleinsten Unebenheit auf die Nase fällt. Das tut wiederum den Prop nicht gut.Man muss schon eine Saubere Landung hinlegen damit sie beim Ausrollen nicht nach vorn kippt. Das macht aber wenig, weil da ist ja Gas raus.
          Jedenfalls vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X