Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10CP...Umstieg auf T14SG?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FF-10CP...Umstieg auf T14SG?

Hallo Zusammen

Ich besitze derzeit eine FF10CP 2,4GHz und bin nun am überlegen, ob ich auf einen neuen Sender umsteigen soll. Gründe dafür sind, dass der interne Modellspeicher mir zu klein geworden ist und ich keine Lust habe ein CamPac Modul für 79€ zu kaufen. Des Weiteren sind mir die 10Kanäle bei meinen großen Seglern zu wenig geworden.
    Nun stehe ich vor der Frage, ob ich auf eine T14SG umsteigen soll, oder mir doch lieber eine gebrauchte T12FG hole...die sind ja im Moment günstig zu bekommen. Ich brauche auch nicht unbedingt das Neueste, aber Telemtrie würde mich schon reitzen :P
    Ich fliege eigentlich alles: Von kleinen Modellen über Hubschrauber, bis hin zu großen Seglern (F3J,Arcus 5,33m.. ) mit 4 Klappen pro Fläche.

Von der Programmierung gefiel mir die FF10 schon echt gut, da es sehr übersichtlich war. Und das ist nun auch meine Frage an die T14SG Besitzer:
    Ist jemand schon von einer FF10 auf eine T14SG umgestiegen und kann dazu etwas berichten?
    Rein vom Optischen erscheint mir die T14SG in der Programmierung unübersichtlicher und eher als Rückschritt als von der FF10, auch wegen dem kleineren Display. Liege ich da falsch?
    Auch das Telemtriemenü erscheint mir etwas klein...und ich überlege, ob ich nicht lieber eine gebrauchte T12FG mit Telemetriebox kaufen sollte!? Was spricht dafür und was dagegen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Telemetriebox nur an 2 Empfänger binden kann?

Ich würde mich über Eure Meinung freuen Vielleicht sind ja sogar welche dabei, die von der T12FG auf die T14SG umgestiegen sind?

Gruß,
    Lukas

PS: Die Fx-32 kommt nicht in Frage, da es ein Pultsender ist.

ob ich nicht lieber eine gebrauchte T12FG mit Telemetriebox kaufen sollte!?
    Geh mal ins Geschäft und vergleiche die oldschool Ziegelstein-Haptik dieser beiden Dinge mit einer (halbwegs) modernen und superhaptischen T14SG!

Kommentar

Hi Lukas,

Zur FF10 ist die T14SG weiter -> sprich ist der Nachfolger dieser Leistungsklasse (Displaygröße mal abgesehen)

Die Menüführung ist bei allen neunen Sender sinngemäß gleich. (das ist also kein Entscheidungskriterium)
      Ja da mußt umlernen dafür ist die Programmierung flexibler.

Je nach Senderklasse sind eben mehr Funktionen vorhanden. (nicht die Anzahl der Kanäle ist entscheidend)
      Besonders wenns um Verzögerungen usw. geht ist die T14SG einer T12FG/FX32 unterlegen.
      Es liegt also an deinen Programmwünschen ob eine T14SG passt oder nicht.
      Besonder beim Segler mit vielen Klappen und Ausgleichsmischern könnte es für die T14SG knapp werden.

T12FG und T-Box ist ein Kompromat. (Die Anzeige der T-Box super)
      Ja es können nur 2 Empfänger gebunden werden.
      Wennst einen 3. bindest geht der 1. verloren es sind also immer die letzten 2 gebundenen verfügbar.
      Für mache ein rießen Problem für andere nicht.

Es ist gerade eine ****e Zeit da der Nachfolger der T12FG -> T18SG noch nicht verfügbar ist.

LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
      X