Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal mein Verbrenner-Modell auf 2.4GHz umgestellt. Vorher habe ich eine FX-18 verwendet und dabei die Funktion Motorabschaltung (DROS) benutzt. Der Leerlauf konnte so auf einen bestimmten Punkt gesetzt werden, die Trimmung funktioniert in dem Bereich, um den Leerlauf anzupassen. Bei aktiviertem Schalter geht das Servo auf Endposition und schließt das Drosselküken komplett.
Nun suche ich diese Programmiermöglichkeit bei meiner T8FG mit Softwarestand 5.0. Es gibt MOTOR-AUS. Dabei fehlt jedoch die definierte Leerlaufposition und ist wohl eher für E-Motoren gedacht. LERLAUF2 ist auch nicht die alte Funktion DROS. Nun gibt es ja seit V5.0 die Funktion MOTOR. Das scheint auch ganz gut hinzuhauen, wenn ich im normalen Modus (also nicht Motor-aus) die Gaskurve so anpasse, dass der Leerlauf bei unterster Knüppelposition angefahren wird. Leider scheint die Trimmung nicht zu funktionieren, obwohl ich TRIM aktiviert habe.
Was habe ich übersehen?
Gruß,
Günther
ich habe jetzt auch mal mein Verbrenner-Modell auf 2.4GHz umgestellt. Vorher habe ich eine FX-18 verwendet und dabei die Funktion Motorabschaltung (DROS) benutzt. Der Leerlauf konnte so auf einen bestimmten Punkt gesetzt werden, die Trimmung funktioniert in dem Bereich, um den Leerlauf anzupassen. Bei aktiviertem Schalter geht das Servo auf Endposition und schließt das Drosselküken komplett.
Nun suche ich diese Programmiermöglichkeit bei meiner T8FG mit Softwarestand 5.0. Es gibt MOTOR-AUS. Dabei fehlt jedoch die definierte Leerlaufposition und ist wohl eher für E-Motoren gedacht. LERLAUF2 ist auch nicht die alte Funktion DROS. Nun gibt es ja seit V5.0 die Funktion MOTOR. Das scheint auch ganz gut hinzuhauen, wenn ich im normalen Modus (also nicht Motor-aus) die Gaskurve so anpasse, dass der Leerlauf bei unterster Knüppelposition angefahren wird. Leider scheint die Trimmung nicht zu funktionieren, obwohl ich TRIM aktiviert habe.
Was habe ich übersehen?
Gruß,
Günther
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