Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FX20, R6308SBT und DJI NAZA Einstellungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futaba FX20, R6308SBT und DJI NAZA Einstellungen?

Ich hatte die Fernbedienung einmal ausgeschaltet, um "Return to Home and Landing" auszuprobieren.
    Während dieser Phase habe ich dann die FX20 wieder eingeschaltet, um einem Hindernis auszuweichen. Ich konnte keinerlei Steuerung mehr erreichen. Gas geben und auch Richtungswechsel wurden nicht akzeptiert.

Welche Einstellungen muss ich im Zusammenhang mit meinem R6308SBT Empfänger machen, damit nach dem wieder Einschalten das Modell wieder steuerbar wird?

Bei Hold flog mir mein Multikopter fast weg, weil er seine Richtung beibehielt und bei F/S war er anschließend nicht mehr steuerbar.

Wird das Ausschalten der FX20 als FS-Battery gewertet, so daß ein Reset notwendig ist?

(Sorry, bin erst Anfänger im Modellbau.)

Hi Marcus,

Wennst FS am Sender einstellst dann nehmen die Servos's diese Postion ein wenn kein (mehr als 1 sec.) gültiges Signal vorhanden ist.
    Kommt wieder ein Signal dann macht er weiter als wäre nichts geschehen.
    (Sender ein/aus da dauert es schon mal ein paar Sekunden bis die volle Sendeleistungs da ist.)

Wennst B-FS (Empfängerspannung) war dann mußt mit den von die geproggten Geber quittieren.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Ah, B-FS ist für den Empfänger. Ich dachte für den Sender (als letzter Hilferuf sozusagen).

Ich habe am externen Spannungseingang vom R6308SBT noch nichts angeschlossen. Dann hat der Empfänger da 0V und denkt B-FS tritt ein. Ich habe nichts quittiert, also reagiert der Empfänger und das Modell nicht. Ist das so richtig?

Dann muss ich nur in der FX20 das B-FS ausschalten und es sollte alles normal sein, hoffe ich.
      Zuletzt geändert von Brummbaer; 24.04.2013, 12:58.

Kommentar

Hi Marcus,