Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Timer auf J3 bei Motorsegler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Timer auf J3 bei Motorsegler

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem, resp. ein Knoten in der (Denk-)leitung beim Programmieren meiner T14SG:
    Ich habe einen 4 Klappensegler als Segelmodell mit drei Flugzuständen programmiert:
    - Start (SB Unten): Mit dem Stick J3 (Voller Weg / Vollgas Oben) wird der Elektromotor geregelt. Wölbklappen sind eingefahren.
    - Flug (SB Mitte): Mit dem Stick J3 (von der Mitte bis Unten) werden die Wölbklappen ausgefahren. Der Motor ist deaktiviert.
    - Landung (SB Oben): Mit dem Stick J3 ( Voller Weg / Keine Bremse Oben) wird der Butterfly gesteuert. Der Motor ist deaktiviert.

    Nun das eigentliche Problem: Ich bin mich gewöhnt einen Rückwärts-Timer für die effektive Motorlaufzeit laufen zu lassen der mich warnt wenn die Motorzeit zu Ende geht. Dieser Timer wird durch den J3 Stick aktiviert und deaktiviert. Reset erfolgt über den Lehrer-Schalter.
    Wie kann ich meiner Steuerung nun beibringen das der Timer in den Flugzuständen "Flug" und "Landung" nicht zu laufen hat?

    Ich hänge mal meine Modelldaten an ...

    Danke für jeden Input und liebe Grüsse Markus

    XL3200.zip
    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
    Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

  • #2
    Hi Markus,

    Soweit ich mich errinnere geht das mit der T14SG/T8FG/FX-20 nicht.
    Es gibt nur einen Schalter ohne weitere Logig.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich den Timer wohl auf den Flugphasenumschalter legen müssen....

      Lieber Gruss Markus
      Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
      Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

      Kommentar

      Lädt...
      X