Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Mode 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Mode 2

    Hallo Futaba Fans,

    ich bin auch am überlegen um mir eine neue Anlage T14SG zu kaufen.Momentan habe ich die FX 30 als pultsender und möchte dann die T14SG als zweitsender mitbenutzen.

    Habe auch schon viel Infos über diesen Sender gelesen. Nun konnte ich in der englischen Bedienungsanleitung keine Lösung für meine Frage finden.

    Ich fliege mit MODE 2 jedoch ist bei mir die Gasposition genau andersherum also bei mir ist Gas geschlossen ( linker Stick nach oben).

    Kann ich diese Funktion selbst programmieren oder muss ich dann den Sender erst zum Robbe Service schicken ??

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Schon mal meinen herzlichen Dank.

    Gruss
    Helmut

  • #2
    Hi Helmut,

    Kannst alles selbst machen.
    Stickumbau ist in de Anleitung beschrieben. Sehr einfach.
    Standgas vorne kannst selbst programmieren einfach Gasgeber umpolen und bei der Gastrimmung die Rate auf -.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Helmut!
      Wie Rudi schon sagte kannst du das ganz leicht selbst umstellen.
      Ich flieg Mode 1 Gas revers und habe einfach immer den Gaskanal reversed.
      Die Standgastrimmung funktioniert genau so wie sie soll.

      Lg
      Helmut

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi
        Hallo Helmut

        vielen Dank für die Hilfe.
        Nur Schade das es die Deutsche Anleitung nicht im Netz gibt.Ich als alter Zossen und dann gibt es diese Infos leider nur in englisch.Bin halt der englischen Sprache als opa nicht so mächtig.

        gruss aus den Niederlanden

        Helmut

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          umbauen lässt sich wirklich alles, aber einfach nenne ich was anderes, da hängt Futabe aber mächtig hinterher. Selbst das einstellen der Härte des Gas/Pitch Hebels ist nicht so einfach. Erst muss die Feder getauscht werden, dazu den Sender aufschrauben und einen Deckel auf dem Knüppelagregat entfernen. Dann auch die Ratsche eine Kunststoffkappe stecken und die neue Feder aufschrauben. Die muss nun noch mechanisch so gebogen werden, biss der richtige Andruck gefunden ist. Jetzt wieder den Deckel auf das Agregat schrauben. Das ist Technik aus den 80er Jahren

          Gruß, Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X