Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter einrichten bei T8FG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schalter einrichten bei T8FG

Hallo Helifreunde,
    Bin ein neuer Heliflieger mit einer T8FG und möchte über den Sender meine Beleuchtung am Heli einschalten, aber wie ??? In der Beschreibung von der Beleuchtung steht:

Die Funktionen sind über den Sender per Schalter oder Poti steuerbar.
    Schalterstellung
    -100% = alle LED´s aus
    0% = LEDs an
    ca +80% = Landescheinwerfer wird zugeschaltet.

Eine Verbindung vom Beleuchtungsmodul zum Empfänger habe ich geschaltet, die Beleuchtung brennt auch, aber leider ohne Schalter.
    Wie muß ich jetzt vorgehen, bin noch Neuling!!!

Gruß Pilo

Hi Pilo,
    Im Menü Funktion Schalter zuteilen.
    Im Menü Endpunkt die Begenzung eingeben.
    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hi rudi1025,
      Danke das Du mir so schnell geantwortet hast,
      aber, kannst Du mir dieses mal näher erklären, ich bin Neuling auf dem Gebiet.

Gruß
      Pilo

Kommentar

Hallo Pilo.
        Wenn Du einen Dreistufenschalter im BasisMenue/Funktion für Deinen Lichtkanal zuordnest, so schaltet dieser zwischen -100%, 0% und +100% um. Wenn Du nur auf +80% kommen möchtest, so musst Du den Weg mit Endpunkt entsprechend begrenzen. Allerdings wird es wahrscheinlich auch schon ohne gehen. Evtl. musst Du noch Servoreverse benutzen, falls die Schaltrichtung nicht passt. Die Auswirkung kannst Du recht einfach im Servomonitor betrachten.
        CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,
          Wie kann ich denn erkennen welcher Kanal noch frei ist.
          Ich glaube unter Funktion zu sehen das nichts frei ist, kann das sein ?

Gruß
          Pilo

Kommentar