Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaskanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaskanal

Hallo,

trifft es immer zu das man den Gaskanal bei Futaba(T8fg) reversen muß?

Gruß
    rutra

In welchem Zusammenhang ?

Bei E-Reglern zu 90% ja wennst Vollgas vorne fliegst.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Auch wenn Vollgas hinten wäre, sollte man den Gaskanal reversen. Zusätzlich sollte dann noch der Gasknüppel in Gebereinstellungen ebenfalls reverst werden, damit der Sender weiß wo Vollgas ist.
      CU, Egbert.

Kommentar

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Auch wenn Vollgas hinten wäre, sollte man den Gaskanal reversen. Zusätzlich sollte dann noch der Gasknüppel in Gebereinstellungen ebenfalls reverst werden, damit der Sender weiß wo Vollgas ist.
        hast recht wennst die Funktion "Motor aus" verwenden willst.

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Hallo,
          kann man das etwas genauer Erklären.
          Wie ist das zu verstehen.
          Ist Geber revers und Servoumpolung das gleiche oder mache ich einen Denkfehler.

Gruß
          rutra

Kommentar

Hallo Artur.
            Geber revers ist notwendig, wenn Du Vollgas hinten hast. Solltest Du beispielsweise die Funktion Motor-Aus nutzen wollen, so muss der Sender wissen wo Leerlauf ist, denn nur dort funktioniert Motor-Aus. Ist Vollgas aber vorne, also den Gasknüppel von Dir weg gedrückt, so darf der Geber nicht revers geschaltet werden.

Nun zur Servoumpolung:
            Alle mir bekannten Sender bis auf Futaba geben bei Vollgas und nicht reverstem Gaskanal 2ms Dauer und bei Leerlauf 1ms als Servoimpuls aus. Bei Futaba ist es genau umgekehrt. Der Gaskanal muss bei fast jedem Elektroregler revers geschaltet werden, weil die meisten Hersteller Leerlauf (1ms) und Vollgas (2ms) fest programmiert haben.

Ich hoffe, dass meine Erklärung verständlich war.
            CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,

vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
              X