Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg und Jetmodell programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14sg und Jetmodell programmieren?

    Hallo,
    ich bin Futaba Neueinsteiger. Hatte bis jetzt eine Mx22.
    Mein Vorhaben ist, meine L39 zu programmieren.
    1Höhenruder,1Seitenruder, 2xQuerruder,2 x Landeklappen,1 Speedbreake,
    Bremse pneumatisch auf Tiefe wenn Fahrwerk ausgefahren,
    Turbine mit Gaskanal,
    Turbine Sicherkeitsschalter
    Smokepumpe in Abhängigkeit von Gas
    Lichtmodul mit 3 Stellungen auf Schalter
    Gyro auf Quer mit Empfindlichkeitseinstellung auf LS
    Fahrwerk mit Klappen über Doorseq auf Schalter
    Bugfahrwerk auf Seite wenn ausgefahren

    Bisher war

    Startphase:
    Fahrwerk ausgefahren, mehr Ausschläge, RS vorne Klappen 20mm unten, RS mitte Klappen 50mm, RS hinten Klappen 50mm
    und Speedbreak ausgefahren, Bugfahrwerk auf Seite gemischt, und pneum. Bremse ab 90% Tiefenruder.

    Flugphase:
    Fahrwerk eingefahren, Ausschläge anders eingestellt, Bremse pneum. und Bugfahrwerk mit Seite deakt.
    RS vorne Klappen 0mm, RS mitte Klappen 30mm, RS hinten Klappen 30mm und Speedbreak ausgefahren.

    Klappen und Speedbreak jeweils mit etwas Tiefe und langsam rein.

    Wie soll das alles gehen ohne Flugphasen?
    Wie würdet Ihr da beginnen?
    Gruß Markus

  • #2
    Hallo Markus.
    Als erstes würde ich den Jet als Segelflugmodell mit 2 Querruder und 2 Wölbklappen programmieren. Dann hast Du auch Flugphasen (auf Futabisch Flugzustand) zur Verfügung. Dann solltest Du Dir eine Liste der Funktionen machen und dazu schreiben mit welchen Gebern was bedient werden soll. Dann gehen wir die Sache systematisch an.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      Danke für Dein nettes Angebot mir zu helfen.
      Hatte jetzt schon mal einen Sebler mit 2q 2w und 2b genommen.