Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Sprachausgabe Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann es ja sowas von "nicht mehr abwarten"...
    Langsam reicht die Warterei wirklich. TOM von JLog braucht ja auch nicht mehr sooo lange und dann gehen die Futaba und das JLog Hand-in-Hand an meinem KOSMIK...

Kommentar

nur noch 25 Tage
      T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

Kommentar

Sprachausgabe Update verfügbar ab Sommer 2013

Ein Frühjahr 2013 gab es ja nicht wirklich! So auch kein Update. Ist nur zu hoffen, dass es 2013 noch ein Sommer gibt.....

Gruss

Rene

Kommentar

Was für eine Verarsche (Feb 2013 - Mai/Juni 2013 - Sommer 2013)! Die nächste Steigerung wäre Herbst/Winter 2013. Großspurige Ankündigungen und dann nur heiße Luft. Wurde schon einmal geprüft, ob man Robbe zur Rücknahme der Funke zwingen kann? Der Telemetrieanlage fehlen schließlich wesentliche Merkmale.

Kommentar

Ja, ich habe es versucht.
            Robbe streubt sich. Ist Sache des Händlers und Robbe hat damit nichts zu tun nach deren Aussage.
            Und genau das ist es was mich noch mehr verärgert!!!!!!!
            Kein Entgegenkommen, keine Infos.
            Und so wie es aussieht wird es August.
            Robbe hat von den regestrierten Besitzern die Adresse. Jedoch kommt nichts. Keine Entschuldigungen oder sonstiges.
            Das nenne ich Service und Kundenbindung.
            Für mich war es die letzte Futaba!!!!

Kommentar

Ja, so direkt wollte ich es noch nicht sagen. Ich war Futaba seit Anbeginn meines Hobbys immer treu, aber das war jetzt die längste Zeit so. Immerhin schon 20 Jahre. Wenn diesen Monat nichts passiert, geht der Sender auf jeden Fall in den freien Markt zurück. Aber wer will das Teil dann noch haben? Dieses mal habe ich wirklich auf das falsche Pferd gesetz. Meine Geduld ist am Ende.

Kommentar

evtl. besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit bei der Robbe T14SG wegen "Sachmangel" gemäß §434 BGB vom Kauf zurückzutreten. Wichtig ist u.a. dass die Anlage im Zeitraum (feb. 2013), wo lt. Robbe Spachausgabe der T14SG beworben hat, gekauft hat. Laut §434 BGB ist ein Sachmangel dabei wie folgt definiert:
                Zitat:
                Zitat von §434 BGB
                Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, ...

Kommentar

Wirst du das ausprobieren? Dann berichte uns mal bei Erfolg bitte. Sollte sich diese Tür öffnen gehe ich hindurch und wechsel zudem das Lager.

Kommentar

Ach Gott regt Ihr Euch auf!

Was von den Terminankündigungen von Futaba zu erwarten ist wissen wir doch seit der Einführung der T8FG.

Mit diesem Hintergrundwissen habe ich die T14 gekauft und bin jetzt nicht wirklich enttäuscht sondern nehm das mit einem gewissen Maß an Humor. Die Meisten Senderhersteller hatten Probleme bei der Einführung des 2,4GHz Systems, manche währen fast daran bankrott gegangen. Jetzt hat Futaba bzw. Robbe Probleme mit der Telemetrie, welch ein Drama...

Wer jetzt mal ehrlich ist, muss zugeben das die T14 ein toller Sender ist. Die Haptik ist gut, die Software ist pico bello, das Ding funkt mit allen FASST Empfängern und nicht zuletzt ist zu erwähnen, das der Sender zuverlässig arbeitet!

Ja auch ich habe Ihn wegen der Telemetrie gekauft und ich bin sicher das wird noch!

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Hi,
                      da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Gruß
                      Artur

Kommentar

Sorry, ich fühle mich verarscht und dies habe ich Robbe auch schriftlich mitgeteilt.
                        Wenn diese Masche bereits im Zusammenhang mit der Einführung der T8FG funktioniert hat -übrigens scheinen sich die Firmen dabei gegenseitig zu übertreffen- warum sollte man dann künftige eine komplette Anlage auf dem Markt bringen. Weihnachten nehmen wir mit und vertrösten die Käufer bezüglich der noch fehlenden Updates zunächst auf Februar (wann war übrigens Ostern?).
                        Anscheinend haben sich zuwenige Kunden bisher beschwert und Druck ausgeübt.
                        Man stelle sich das Geschrei vor, wenn ein Automobilhersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringen würde mit dem Hinweis, die 115 PS Leistung wird erst später durch ein Softwareupdate erreicht. Bis dahin muss sich der Käufer mit 90 PS zufrieden geben. Oder das eingebaute Navi ist erst später nutzbar, wenn das Kartenmaterial als Download zur Verfügung steht.

Kommentar

Wenn ich etwas kaufe dann kaufe ich den Ist Zustand. Leider wird es heutzutage zur Masche dass alle Hersteller Dinge versprechen die oftmals nie kommen, vor allem wenn es sich um Software handelt. z.B. die ganzen Handyhersteller die Geräte mit alten Android Versionen verkaufen und Updates auf die aktuelle Versionen versprechen die es nie geben wird.

Daher überlege ich mir vor dem Kauf ob der Ist Zustand für mich OK ist. Wenn die Versprechen eintreffen umso besser, aber fest damit rechnen tue ich leider bei den wenigsten.

Alex

Kommentar

Ersetze PS durch Spritverbrauch und Du bist genauso angeschmiert! :-P

Kommentar

Hallo,

nun möchte auch mal was zum Thema sagen.
                              Ich bin von Beginn an mit Robbe / Futaba Fernsteuerungen unterwegs und hatte nie Probleme (alles begann mit einer Terra Top). Bin über FC16, FX18, FC28, T8FG nun bei der T14SG gelandet. Meine FC28 lebt noch immer bei mir (mit einem 2,4GHz Modul).
                              Und ja, auch ich habe mich auf dieses Sprachupdate gefreut. Und wenn es kommt, super. Aber um was geht es eigentlich? Ich denke doch um das Fliegen als solches, oder? Ich habe auch diverse Telemetriesensoren wo ich fast alles ablesen kann (Jlog/Jsend) aber brauche ich das auch? Ich denke "It´s nice to have". Also ich muss nicht jede Milliampersekunde aus dem Akku saugen. Ich lade meine Akkus voll, mache einen kurzen Flug, vermesse den Akku grob (Akkuchecker) rechne meine Flugzeit hoch, stelle meinen Timer dann so ein, dass ich noch genügend Restkapazität habe und fliege dann wie eh und jeh nach Uhr. Das ist für mich die sicherste Methode.
                              Und ob ich nun weiß, wie Warm der Motor ist, welche Drehzahl er hat, wieviel Strom gerade fließt... ist alles fast egal. Einzig im Einsatz eine Varios / Höhenmessers sehe ich einen Sinn. Je nach Entfernung/Lage des Modells ist ein Sinken oder Steigen nicht mehr richtig zu erkennen. Und der Höhenmesser ist halt für Fluggebiete mit Flughöhenbegrenzung interessant. Hier reicht mir der momentan verfügbare Alarm.
                              Die Futaba Politik in Bezug auf dieses Sprachupdate finde ich auch nicht richtig. Aber deswegen verkaufe ich meine Anlage nicht. Für meine Bedürfnisse reicht Sie so wie sie ist (ja es gibt immer mal Sachen die noch rein könnten aber...). Und das mit oder ohne Sprachupdate. Auch hier gilt für mich "It´s nice to have". Kaufentscheidend für mich war, ich gebe es zu, die Telemetrie. Aber im nachhinein muss ich sagen, dass es nur eine nette Spielerei ist.

Letztendlich fliegt der Pilot das Modell nicht die Anlage... Und es gibt genügend Piloten die mit Einfachanlagen mehr aus Ihrem Modell herausholen als ich es wohl je können werde.

Pantau
                              Zuletzt geändert von pantau; 13.06.2013, 07:32.

Kommentar

Ich schließe mal das Thema da es derzeit NICHT mehr um T14SG Sprachenupdate geht.

LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
                                X