Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelldaten Übernahme T8FG auf T14SG möglich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modelldaten Übernahme T8FG auf T14SG möglich ???

    entschuldigt falls diese Frage schon in einem anderen Thread längst beantwortet ist - habe gesucht aber nicht gefunden:

    kann man Modelldaten der T8FG auf die T14SG rüber nehmen per SD-Karte?

    Direkt? Oder braucht man einen Konverter? Oder gar nicht?

    Vielen Dank und Gruss
    Martin
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

  • #2
    Hi Martin,

    geht direkt.
    Einfach SD-Karte der T8FG in die T14SG stecken und aufrufen -> Datei wird automatisch für die T14SG formatiert.

    WICHTIG: Diese Dateien sind in der T8FG dann nicht mehr lesbar.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi, das scheint problemlos zu funktionieren!

      bisher war unsere Kombination: T18MZ + T8FG
      neu: T18MZ + T14SG.

      jetzt wird unser Zweitsender die T14SG, und wir sind froh, wenn wir die Daten problemlos übernehmen können von der T8FG.
      damit sind nun auch die aufwändigeren Modelle mit den R7008 Empfängern vom "Zweitsender" zu erreichen - genial!
      Es sieht so aus, dass auch die Trimm-Einstellungen komplett übernommen werden.

      Warten wir also mit Vorfreude auf den T14SG SW update - dann können wir die Sprachausgabe auch mit dem Zweitsender "geniessen".

      Gruss Martin
      T-18MZ, T-14SG, T18SZ

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudi....erstmal muss ich ein RIESEN GROSSES KOMPLIMENT an Dich los werden...!!!!!!

        Ich war jetzt doch ein "paar" Jahre hier im Forum abwesend, aber es ist eine FREUDE-/ und beruhigend zu wissen, dass DU uns ALLEN noch immer mit deinen wertvollen Tips und Tricks zur Seite stehst HUT AB


        Nun, auch ich brauch kurz eine Info deinerseits: Kann man die Modelldaten von der T8FG auf die T14MZ übertragen oder muss man die zuerst konvertieren?

        Besten Dank wie immer für deinen wertvollen Support.

        LG *CF*
        Carlo
        Zuletzt geändert von *CF*; 06.10.2014, 18:46. Grund: korrektur
        T18MZ WC

        Kommentar


        • #5
          Hallo Carlo.
          Ich bin zwar nicht der Rudi, aber antworte einfach mal. Die Übertragung von Modelldaten ist leider nicht möglich. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Du kannst aber in der Regel die Mischanteile und Servoeinstellungen übernehmen, wenn Du die Werte vom Sender abschreibst.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert (nichtsdestotrotz, der Gruss an Rudi gilt immer noch )

            vorab mal besten Dank für dein Feedback...ich hatte die Daten inkl. einem Grosssegler mit 6-Klappen diesen Sommer im Hahnenmoos oben erstanden....... und die Daten der T8FG vorsorglich mal in meiner Mailbox abgespeichert in der Annahme das man diese dann einfach mittels einem "Zauber-Programm" so übernehmen könnte, aber eben....

            Anyway, werde dieses Modell halt mal "schnell" neu proggen...ist mit der 14er ja kein Problem

            LG
            *CF*
            Carlo
            T18MZ WC

            Kommentar


            • #7
              Macht auch Sinn das neu zu programmieren. Die T14MZ kann speziell bei Mehrklappenflächen und vielen Flugzuständen deutlich mehr als die kleine 8er.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X