Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Fragen und Antworten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Forums Mitglieder,
    Ich bekomme meine T14 erst heute unterm Weihnachtsbaum, habe aber bei meinem Händler des Vertrauens schon auf Mode 1 und Bremse statt Ratsche umgebaut. Dabei habe ich mich gefragt wozu das kleine weiße Plastikteilchen gut ist. Hat irgendjemand von euch eine gute Idee.

Frohes Fest
    Ralf

T- Rex 250 / 450 / 600, HK 450

Kommentar

Hallo Ralf,

das kleine weiße Plastikteil wird auf den gezahnten schwarzen Plastik gesteckt. Dann gleitet die "glatte" Feder auf den Glatten weisen Plastik schön sanft und man spührt nichts von der Zahnung der Ratsche.

Gruß Bert

Kommentar

[QUOTE=rutra;40856]Hallo,
        diese Teile waren bei mir nicht dabei.
        Habe bei meinen Händler schon reklamiert.

Diese Teile waren auch bei meiner T14SG nicht dabei. Muss ich somit noch reklamieren. Ebenso das Update, welches sich auf keiner meiner SD-Karten speichern laesst
        Egal, erstmal schoene Weihnachten/Feiertage an alle ;-).

Gruss
        Tom

Kommentar

Hallo Bert,
          danke für den Tip, habs gerade noch eingebaut, ist noch einmal ein Unterschied. Jetzte warte ich mal auf besseres Wetter.

Liebe Grüße

Ralf

Kommentar

[QUOTE=ScaterTom;40887]
            Zitat von rutra Beitrag anzeigen
            Hallo,
            diese Teile waren bei mir nicht dabei.
            Habe bei meinen Händler schon reklamiert.

Diese Teile waren auch bei meiner T14SG nicht dabei. Muss ich somit noch reklamieren. Ebenso das Update, welches sich auf keiner meiner SD-Karten speichern laesst
            Egal, erstmal schoene Weihnachten/Feiertage an alle ;-).

Gruss
            Tom
            Du musst die SD karte zuerst in den Sender tun, Sender einschalten und intialisieren lassen. Sender ausschalten, SD karte entfernen, und dann kannst du das Update erst machen.
            Habe selbst 2 Stunden vergeutet bis ich da drauf kam. Steht aber auch in der Anleitung (was keiner liest...)

Kommentar

HI Jungs,

Hier ist es auch beschrieben wie Update eingespielt werden.

LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

[QUOTE=helmutj;40891]
                Zitat von ScaterTom Beitrag anzeigen
                Du musst die SD karte zuerst in den Sender tun, Sender einschalten und intialisieren lassen. Sender ausschalten, SD karte entfernen, und dann kannst du das Update erst machen.Habe selbst 2 Stunden vergeutet bis ich da drauf kam. Steht aber auch in der Anleitung (was keiner liest...)

Kommentar

So habe ich es gemacht (habe es in der Anleitung gelesen) . Bei dem Versuch auf den SD-Karten zu speichern kam immer eine Fehlermeldung. An den SD-Karten kann es nicht liegen, da diese in meinen Kameras wie auch in der T14 erkannt und auch formatiert werden konnten. In meinem Downloadbereich (Robbe) ist noch ein zweites vorhanden. KgTom

Kommentar

Hallo,
                    es gibt da schon einen kleinen Unterschied zwischen Update T8fg und T14SG im bezug auf den Updateschalter.
                    Bei der T8 hat man einen kleinen Schalter neben der SD-Karte!
                    Und bei der T14SG muß man die Home/Exit Taste drücken!

Gruß
                    Artur

Kommentar

Hallo Rudi,
                      jetzt sag´mir doch bitte wo das steht. In meiner T14-Anleitung finde ich es nicht.
                      lg
                      Tom

Kommentar

Hallo Tom,
                        Punkt 13.1 Update der Sendersoftware, Seite 77.
                        Gruß
                        Olaf

Kommentar

Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
                          Hallo Tom,
                          Punkt 13.1 Update der Sendersoftware, Seite 77.
                          Gruß
                          Olaf
                          Olaf, danke.
                          Dank deines Post ist es nun amtlich: ich sollte/werde einen Optiker aufsuchen ;-))) und heute keinen Wein zum Dinner nehmen (oder nur einen kleinen...).

Immerhin habe ich es gestern schon geschafft, Modellspeicher fuer meine Maschinen in der T14 anzulegen und deren Namen dort zuzuordnen.
                          Maenner ich sag euch, es ist ein Trauerspiel im Alter.

Habe jetzt erstmal meine T14 ans Ladegerät angeschlossen, damit es beim updaten nicht auch noch zu einer Panne führt.

Bis später

Tom

Kommentar

Hallo Tom,
                            trotzdem Prost. :-D
                            Achte mal bitte beim Laden, ob das Ladegerät zum Ende auf grün umspringt. Bei mir ist es nicht der Fall, es bleibt rot obwohl schon 8,5V angezeigt werden. Bitte aber erst nach abziehen des Ladegerät den Sender einschalten.
                            Gruß
                            Olaf

Kommentar

Hallo Olaf,
                              Hallo zusammen,

das mit dem Ladegerät macht mir auch etwas sorgen. Bei meiner T14 springt das Ladegerät scheinbar auch nicht auf grün.
                              Nach dem abstecken und einschten hatte meine T14 auch schon 8,5Volt. Das finde ich schon etwas bedenklich bei 2 Zellen Lipo.
                              Hat jemand etwas ähnliches beobachtet??

VG

Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,
                                das scheint nur in der Anzeige 8,5V zu sein. Wenn man den Akku misst ist die Spannung geringer. Da scheint es noch ein Problem zu geben, wie mir der Mann an der Robbe Hotline bestätigt hat.

Viele Grüße
                                Olaf

Kommentar

Lädt...
                                X