Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Fragen und Antworten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schon Gepiepse funktioniert hab eh ein Beitrag erstellt mit Video.
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Funktioniert die kommende Sprachausgabe und das gepiepse auch mit dem von mir Verlinken Vario Sensor?
      Zuletzt geändert von helmutj; 31.12.2012, 15:00.

Kommentar

Ja wenn die Spachausgabe kommt dann brauchst sie nur da zu aktvieren wo du es willst.

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Aber das gepiepse geht jetzt schon mit dem von mir verlinkten 36€ vario???
          Und die sprachausgabe geht auch dann mit dem update mit dem 36€ vario???
          Ich bitte einmal um eine aussagekräftige antwort damit ich nicht 10x hinterfragen muss...

Kommentar

Hallo Helmut.
            Das Gepiepse geht auch jetzt schon. Allerdings darfst Du von dem günstigen Vario nicht die Leistung, Vielfältigkeit und Genauigkeit eines teuren erwarten. Für viele wird es aber ausreichen. Ob, wie und wann die Sprachausgabe implementiert wird wissen wir alle nicht. Leider sind die Aussagen von Futaba in der Vergangenheit nicht sehr zuverlässig gewesen. Deshalb sage ich dazu nichts weiter.
            CU, Egbert.

Kommentar

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Leider sind die Aussagen von Futaba in der Vergangenheit nicht sehr zuverlässig gewesen.
              Von Futaba habe noch NIE etwas gehört oder gelesen, bezüglich Wann, Was kommt!
              Hast DU mit Futaba, Robbe gemeint?
              Wäre sehr Nett von dir, wenn Du es mir kurz bestätigen könntest, ob ich hierbei etwas falsch verstanden habe.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe heute meinen 1. Futaba Sender T14 SG bekommen (umstieg von einer DX6i). Werde in den nächsten Wochen sicher noch viele Fragen haben. Hier meine erste Frage: Denke aber es ist ganz einfach: ich finde leider den Menupunkt zur Sprachumstellung nicht. Wie kann ich die Menusprache auf deutsch umstellen?

...Dobbs

Kommentar

Habe es gerade selber gefunden (unter Info...macht ja auch Sinn dort)....zu viele neu infos mit den neuen Sender.
                  Trotzdem DANKE

Kommentar

So beim durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass der Thread nur etwa halb so lang wäre, wenn manche Leute vor dem rumheulen die Anleitung auch nur einmal aufgeschlagen hätten...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der T14SG, mit meiner alten T10 fand ich das Programmieren meines Spider X sehr mühsam, mit der T14SG brauchte ich nur rund 15 Minuten bis alles sinngemäss lief, und nochmals 15 Minuten für das Einstellen der genauen Werte. So soll es sein! Wobei, hier war die Anleitung auch nicht immer sehr hilfreich, wenn man aber den Modelltyp ausgewählt und man dann stur nach Menuführung geht, kommt man auch ans Ziel. Und wenn mans einmal gemacht hat, weiss man wie's geht.
                    Auch überrascht bin ich vom NiMh-Akku (Schweizer erhalten die Version mit Nimh... und einem "Gutschein" für eine deutsche Anleitung und ein Hinweis wo man ein LiPo-Upgradekit erwerben kann). Er hält jetzt sage und schreibe schon 12 Stunden ohne Nachladen und die Spannung liegt zZt. bei 6.2V, Alarm ist Standard bei 5.6V.

Ich möchte meine nicht mehr hergeben!

LG Stefan
                    Zuletzt geändert von sfluck; 07.01.2013, 22:37. Grund: Name

Kommentar

• Hallo,

wer hat den schon ein Senderpult für die T14SG gefunden.

Gruß rutra

Kommentar

• Hallo ,
                        hab meine T14SG zum 3G-Microstore.de geschickt, zwecks Abnahme einer Urform! Habe schon für meine
                        T10CG ein Pult von Günther und bin sehr zufrieden damit. Warte jetzt auf meine Funke und das 1te Pult!
                        Grüsse
                        Klaus

Kommentar

• Ist das Display von den Abmessung gleich mit der T8FG?
                          T14SG, Heli und Copter Flieger ganz oben in Deutschland

Kommentar

• Hallo

Nein, das Display ist größer!

Gruß
                            Bert

Kommentar

• Zitat von ultravox Beitrag anzeigen
                              Nein, das Display ist größer!
                              Das ist recht relativ, denn die Auflösung des Displays ist gleich geblieben, hört man.
                              Es wäre ja auch unklug gewesen, wegen der geringfügig größeren Abmessungen eine neue Software zu schreiben.

Kommentar

• Hi Jungs,

Ein paar Bilder zum Vergleichen.
                                k-2012-12-23 16.08.25.jpg
                                k-2012-12-23 16.11.36.jpg
                                k-2012-12-23 16.11.59.jpg

LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"

Kommentar