Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
die Kanalbelegung bei der FF10 und T14SG für Seglermodelle (Motor auch) ist unterschiedlich.
Das kannst ja frei definieren, wo du was anstecken möchtest. Hat mir schon öfter geholfen, wenn z.B. ein Servokabel um 1 cm zu kurz ist, dann definiert man es halt auf die andere Seite vom Empfänger.
Oder bei den kleinen Empfängern mit zwar 16 Kanälen oder so, aber nur drei Servosteckplätzen, da kann es auch entscheidend sein, dass man die Steckplätze frei definieren kann.
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, so langsam komme ich zu Potte .
Jetzt hänge ich bei der nächsten Klippe, das ganze Telemetrie und Sensor-Gedöhns. Ich hab zwar die
Anleitung gelesen, aber .... eben....!.
Irgendwie muss ich den Sensor dem System bekannt machen...aber wie ?? , und so ein komisches HUB-3
Kabel hab ich nicht ! Tja da hänge ich aktuell ! Die Konfiguration ist....
Empfänger: R7008SB ...ist auf grün
GPS-Sensor F1675 ...blinkt grün (im SBus2 - Anschluss)
T14SG ... Sensoren alle inaktiv
... Telemetrie : zeigt Rx-Batterie 5.3 V u. EXT-Volt 0 an.
Ist nur ein Verteiler gleich einem V-Kabel aber für 3 Anschlüsse.
T14SG ... Sensoren alle inaktiv
Einfach das S-Bus2 Kabel vom Empfänger nehmen und am Sender hinten anstecken.
Über ein V-Kabel oder einem freiem Stecker an den Sensoren Spannung drauf und im Menü "SENSOREN" (S7) "NEULADEN" drücken.
Jetzt sind alle Sensoren im Menü "TELEMETRIE" sichtbar.
LG
RUDI
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
So,
nun heißt es warten.Meine soll in der 2. KW kommen!Ich freu mir so!!!
Mal sehen wie das Baby sich so im Pult anfühlt?!
Also nur zum verständniss,wenn ich die Telemetrie nutzen will,brauche ich einen 7008,oder einen ´geupdaeten´6308.
Oder ich kann einfach ältere Fasst Empfänger nutzen,habe aber keine Telemetrie.Richtig.
Wenn ich den Jlog2 nutzen will,brauche ich noch den Jsend?!
Aber die Koordinaten der letzten Modellposition werden angezeigt- so das ich das Modell mit dem Google Map wiederfinde auch im Maisfeld?
Sorry, aber ich war davon ausgegangen, dass die T14SG so funktioniert wie die T18. Leider scheint das aber nicht so zu sein. Es wird nur die Entfernung und Geschwindigkeit angezeigt. Ich habe keine Ahnung das soll.
Auch wenn es einige nicht lesen wollen steckt Futaba telemetriemäßig noch sehr in den Kinderschuhen.
Über ein V-Kabel oder einem freiem Stecker an den Sensoren Spannung drauf und im Menü "SENSOREN" (S7) "NEULADEN" drücken.
LG
RUDI
hallo Rudi,
das war jetzt eine Geburt, musste mir noch ein Kabel zusammenlöten...aber jetzt hats geklappt.
Warum kann man den ollen Sensor nicht direkt an der Funke anschliessen ? Oder geht das auch!
Hast du schon was gehört, wie das dann mit den Ohrhörern funktioniert. Kann man da die Werte
welche man hören will einzeln auswählen ?
Sorry, aber ich war davon ausgegangen, dass die T14SG so funktioniert wie die T18. Leider scheint das aber nicht so zu sein. Es wird nur die Entfernung und Geschwindigkeit angezeigt. Ich habe keine Ahnung das soll.
Auch wenn es einige nicht lesen wollen steckt Futaba telemetriemäßig noch sehr in den Kinderschuhen.
Na dann warte ich noch ab bis zum Kauf was soll ich denn mit der Höhe als helipilot, ich fliege knapp über der Grasnabe Aber wenn es das Featute gibt dann werd ich sie mir wohl holen-bis dahin tuts die T8FG sehr gut!
Sprechen kann die T14SG noch nicht ist aber in Planung soweit ich weiß.
Derzeit piepst oder/und vibriert sie nur wenn ein Alarm aktiv ist.
Und natürlich im Display stehts auch. Einfach linke Taste drücken.
LG
RUDI
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
Kommentar