Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung für die Kalibrierung der Sticks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anleitung für die Kalibrierung der Sticks

    Hallo, es gab mal eine Anleitung, in der Beschrieben war wie die kalibrierung der Sticks vorsich ging. Glaub das war in dem Update vpn 3 auf 4.
    hat diese Anleitung jemand als PDF ? Oder kann mir jemand den Vorgang beschreiben?


    grüssle Peter
    T8FG CFK Design

  • #2
    Hilft das weiter ?
    _____________________

    Christian

    Kommentar


    • #3
      Christian........genau das suchte ich. Vielen Dank
      Den mein J3 stimmt nicht mehr. Wenn Knüppel in Mitte zeigt der Servomonitor -2 an. Man könnte es ja durch Trimmen beseitigen, aber mein angeschlossenes Gerät darf keine Trimmungen haben. Muss alles auf Null stehen.


      grüssle Peter
      T8FG CFK Design

      Kommentar


      • #4
        Muss alles auf Null stehen.
        Genau das könntest natürlich mit Trimm oder Subtrimm machen. Aber stimmt schon, Kalibrieren ist besser.

        Kommentar


        • #5
          In der Anleitung der NAZA steht drin, das alle Trimmungen auf 0 und alle Endpunkte auf 100% stehen müssen. ist wie beim VStabi.....Wenn Trimmungen aktiv sind spinnt die Software, da sie denkt, es kommen konstante Steuerbefehle
          T8FG CFK Design

          Kommentar


          • #6
            Ja, klar. Aber wenn im Servomonitor 0% steht, heißt das auch nicht zwangsweise, dass das genau die 0% sind, die das Stabi braucht. Ist ja bei den vielen Sendertypen geringfügig unterschiedlich. Beim Mikrokopter Quadrocopter musste ich auch mit senderseitigem Subtrimm arbeiten, um genau die vom Stabi gewünschten 0%-Mitten zu erwischen. Die sind ja nicht genormt in dem Sinn.

            Kommentar


            • #7
              Ok, und wo finde ich das SubTrimm Menue in der T8FG? Denn bei mir zeigt der Servomonitor -2, und die NAZA sagt auch ausserhalb der Mitte. Werde es mal mit Kalibrieren versuchen, aber weiß nicht ob ich das wagen soll, mit Trimmung den Hexa fliegen.
              T8FG CFK Design

              Kommentar


              • #8
                Hey Sunny

                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Genau das könntest natürlich mit Trimm oder Subtrimm machen. Aber stimmt schon, Kalibrieren ist besser.
                kannst oder willst du nicht begreifen was scheibe geschrieben hat
                denk einfach mal nach bevor du hier was los läst.
                Zuletzt geändert von fun-flyer; 09.12.2012, 22:21.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  vergiß das mit dem Subtrimm ,kalibriere den Sender und gut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    funflyer......genauso hab ich es gemacht. Sticks neu kalibriert, und alles war gut. Keine Trimmung nötig. Hab ich übrigends noch nie drin gehabt. Weder beim Heli, noch beim Copter.
                    T8FG CFK Design

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                      kannst oder willst du nicht begreifen was scheibe geschrieben hat
                      Fun-flyer, es ist tatsächlich egal, wie du das Mittensignal, welches die Multikopter-Steuerung oder sonst ein Stabi-System benötigt, generierst. Ob du den Knüppel richtig kalibrierst, richtig trimmst oder richtig subtrimmst, es kommt letztendlich beim Empfänger das gleiche raus. Scheibe kenn ich keine.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Sunny

                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Fun-flyer, es ist tatsächlich egal, wie du das Mittensignal, welches die Multikopter-Steuerung oder sonst ein Stabi-System benötigt, generierst. Ob du den Knüppel richtig kalibrierst, richtig trimmst oder richtig subtrimmst, es kommt letztendlich beim Empfänger das gleiche raus. Scheibe kenn ich keine.
                        Nein leider ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
                        Verstellst zb bei der Naza die Mitte durch Trimmung oder Subtrimm kann es dir erstes passieren
                        das die Motoren des copters nicht mehr starten kannst und zweitens die Software zur Einstellung
                        die Mitte nicht mehr findet

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X