Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Kanäle auf 2 Empfänger verteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Kanäle auf 2 Empfänger verteilen?

    Hallo die Herren,

    ****e Frage:
    Kann ich irgendwie 2 Empfänger (R617FS) so betreiben, dass der Erste die Kanäle 1-7 und der Zweite 8-x empfängt?
    Ich brauche 10 Kanäle habe genug 617er und einen R6008HS.

    Tulura

  • #2
    Hallo Tulura.
    Das geht aus mehreren Gründen nicht:

    1. kann der R617 nur im 7-Kanal FASST-Modus betrieben werden.
    2. ein R608 ist im Kanalmapping nicht programmierbar.
    3. der Sender kann entweder nur im 7-Kanal FASST-Modus oder im FASST-Multi-Modus betrieben werden. Eine Mischung ist nicht möglich.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      vielen Dank für die Info.
      Mist, dachte ich kann da irgendwas tricksen. Zumal ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B. die billigen HK-Empfänger zusammengeschaltet werden könnten.

      Bleibt mir woh nur das gute alte V-Kabel oder 160 EUR für den großen Empfänger auszugeben....

      Tulura

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tulura.
        Bei den FASST-kompatiblen Empfängern von Simprop geht das auch. Ob es bei den HK-Empfängern von FRSky geht weiß ich nicht. Bei einigen neueren Futaba-Empfängern geht es ebenfalls, aber eben bei den von Dir ins Rennen geschickten Empfängern leider nicht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Bei den FASST-kompatiblen Empfängern von Simprop geht das auch. Ob es bei den HK-Empfängern von FRSky geht weiß ich nicht. Bei einigen neueren Futaba-Empfängern geht es ebenfalls, aber eben bei den von Dir ins Rennen geschickten Empfängern leider nicht.
          Die Quicksky S8 können das auch (1-8,9-14).

          RK

          Kommentar


          • #6
            Ich hab eben auch nochmal nachgesehen: Die 30 Dollar-Empfänger von HK können das auch - aber denen vertrau ich meine Schreiner L-39 nicht an
            Obwohl ich bis jetzt keinen Grund zur Klage bei den China-Empfängern habe, setzte ich die nur in "geringwertigen" Modellen ein und hab´s jetzt über V-Kabel (SL & Bugrad) gelöst.

            Wäre aber doch schön von Futaba so einen +8Empfänger zu bekommen....

            Tulura

            Kann ich auch einen 617 mit Quicksky als Erweiterung nutzen?
            Zuletzt geändert von tulura; 29.11.2012, 15:43.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann Dir nur die Simprop Empfänger empfehlen, hier kannst Du alles frei wählen und programmieren und das zu einem echt guten Kurs....
              Die Empfänger sind sogar update-fähig...

              Gruß Daniel

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tulura Beitrag anzeigen
                Kann ich auch einen 617 mit Quicksky als Erweiterung nutzen?
                Jein. Prinzipiell schon, aber nicht sinnvoll. Der 617 kann ja nur den 7-Kanal Modus. Also gibt es keine weiteren Kanäle, die nutzbar wären. 9-14 geht nur im Multi Modus. Also bräuchtest du zumindest einen 8Kanal Multi Empfänger, den man um einen Quicksky erweitern könnte.

                RK

                Kommentar


                • #9
                  Hi RK,

                  hab ich doch, den R6008HS!

                  Aber so wie ich das verstehe, brauche ich noch für den Simprop-Empfänger ein Programmier-Device.

                  Tulura

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tulura Beitrag anzeigen
                    hab ich doch, den R6008HS!

                    Aber so wie ich das verstehe, brauche ich noch für den Simprop-Empfänger ein Programmier-Device.
                    Ja. Das Summensignal bekommt man IMHO noch ohne Programmer eingestellt, die freie Kanalzuordnung aber nicht. Dafür kann dieser Empfänger wirklich flexibel eingestellt werden. D.h. nicht nur 1-8 oder 9-14.
                    Allerdings kosten die Simprop Empfänger praktisch das gleiche wie die Futaba. Also mehr Möglichkeiten, aber keine Ersparnis. Ich habe 2 5Kanal Hallenempfänger, weil Futaba da nichts anbietet. Das Teil könnte auch Summensignal z.B. für drahtlosen L/S Betrieb. Ich habe vor längerer Zeit mal das serielle IF gekauft, aber nicht zum Laufen gebracht.

                    Bevor du den 6008 um einen Simprop erweiterst, kannst du die auch 2 Quicksky (Frysky?) kaufen und zahlst in Summe nur die Hälfte. Oder einen günstigen 6014 von ebay.

                    RK

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X