Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirobo SG /Futaba T8FG/ Spektrum Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirobo SG /Futaba T8FG/ Spektrum Modul

    Hallo...
    ist vielleicht jemand hier der mir helfen kann.Ich habe den Hirobo SG, und habe mir ,damit ich nicht mehrere Funken mitschleppen muss, ein Spektrum Modul angeschafft.Weil ich mich nicht mit den Einstellungen zurechtfinde,bräuchte ich vielleicht jemanden, der diese Einstellungen noch auf seiner Futaba T8FG hat.Gruss doublexx

  • #2
    Hallo .......

    wo bekommt man ein Spektrum Modul , würde mich auch dafür interessieren,

    habe eine FX 30 - geht das auch ?

    Gruß Hans aus der Wstmk - Ö
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      Hi Hans,

      Ich hab meins hier gekauft. (FUTABAMODUL (Spektrum) - Low Range)
      Einfach E-mail schreiben dann bekommst eins.
      Im Shop is nicht drin.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo, würde auch gerne so ein Modul für meine T8FG kaufen. Kann keinen Preis finden. Was heißt eigentlich Low Range?
        Gruß Roland

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dachro Beitrag anzeigen
          Hallo, würde auch gerne so ein Modul für meine T8FG kaufen. Kann keinen Preis finden. Was heißt eigentlich Low Range?
          Gruß Roland
          Low Range bedeutet "kurze Reichweite" und bezeichnet einen Indoor-Sender zur Nutzung mit nur leichten Modellen.

          Frank

          Kommentar


          • #6
            Da würde ich nicht am falschen Platz sparen. Ich würde sogar für Billigmodelle nicht die Low Range-Variante kaufen, das lohnt nicht. Außerdem kann ja schnell mal doch ein besseres Modell dazukommen oder auch nur eines, das schwieriger zu reparieren ist.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sunny - und die Alternative ?

              Gruß Hans
              Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

              Kommentar


              • #8
                Die Problematik der Angelegenheit ist die, dass es von Spektrum die HF-Module nicht käuflich zu erwerben gibt. Deshalb kaufen alle möglichen Firmen geeignete Sender z.B. bei EBay auf, um das HF-Modul auszuschlachten. Da die Preise für DX4 und DX5 auf Grund der hohen Nachfrage ziemlich angestiegen sind, werden nun vermehrt die einfachen Sender z.B. vom Blade MSR ausgeschlachtet. Dieser Sender hat aber eben keine volle Reichweite. Andererseits würde ich persönlich niemals aufwändigere Modelle als das BNF-Spielzeug mit Spektrum steuern. Das Risiko ist es in meinen Augen nicht wert. Es ist allerdings Licht am Horizont, da in Hongkong Spektrum-kompatible Sendemodule aufgetaucht sind. Ich gehe davon aus, dass die Umrüstung dieser Module für Spektrum-Sender problemlos machbar ist.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  ... Das Risiko ist es in meinen Augen nicht wert. Es ist allerdings Licht am Horizont, da in Hongkong Spektrum-kompatible Sendemodule aufgetaucht sind. Ich gehe davon aus, dass die Umrüstung dieser Module für Spektrum-Sender problemlos machbar ist.
                  Kannst Du mir das nochmal erklären? Werde nicht schlau draus.

                  Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kornhans Beitrag anzeigen
                    wo bekommt man ein Spektrum Modul , würde mich auch dafür interessieren,

                    habe eine FX 30 - geht das auch ?
                    Die derzeit auf ebay erhältlichen (Bastel-)Module gehen auch mit der FX-30. Das (alte) original Spektrum Modul paßte mechanisch nur in die Handsender (T12 T14), funktioniert elektrisch aber auch mit den Pultsendern. Bekommt man aber kaum noch (neu gar nicht, gebraucht selten).

                    Die ebay Module steigen aber auf ziemlich hohe Preise. Reichweite siehe andere Posts. Wenn man etwas Elektronik/Computererfahrung hat, kann man das leicht selber bauen. Anleitungen gibt es im Netz. Kosten dann etwa €20(Arduinoboard+Stecker)+DSM billig Sender. Ich hab mir zwei aus einer Ramschkiste beiseite gelegt.

                    Für die DSM Spielzeuge habe ich mir eine DX6i besorgt. Etwas teurer aber dafür ein eigenständiger Sender mit entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten. Notfalls auch als Lehrersender verwendbar, wenn man unbedingt mit der FX30 fliegen will.

                    RK

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                      Kannst Du mir das nochmal erklären? Werde nicht schlau draus.chinesischen

                      Frank
                      Ganz einfach. Beim Marketender des chinesischen Königs sind orange farbene HF-Module zur Nachrüstung von Sender mit dem Spektrum-System aufgetaucht. So bald die hier im Land mal auftauchen, wird schon jemand den Umbau testen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach. Beim Marketender des chinesischen Königs sind orange farbene HF-Module zur Nachrüstung von Sender mit dem Spektrum-System aufgetaucht. So bald die hier im Land mal auftauchen, wird schon jemand den Umbau testen.
                        Für Futaba?

                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Abend,

                          es gibt doch noch eine andere fertige Lösung als das ausverkaufte FUTSPEK vom Berthold.

                          Warum holt ihr euch diese andere Lösung nicht?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X