Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tg8 und HC 3A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tg8 und HC 3A

    Hallo,

    Ich habe bereits Erfahrungen mit Align 500er Heli (Kampfschweben) gesammelt. Mechanische Einstellungen am Heli sind kein Problem - und generelles Verständnis für Heli - Technik ist zu genüge da. Auch hab ich am Sim (Phoenix) geübt bis der Arzt kam
    Hab mich damals aber dennoch nie bis zum Rundflug getraut. Daher hab ich damals alles verkauft und seither nur noch Fläche geflogen.
    Nun hab ich günstig einen Blade 400 mit Helicommand 3A bekommen. Ich wills nun doch nochmal wissen. Ich möchte das Ding Scale mäßig (Rumpf etc.) herrichten und auch nur Scale fliegen.

    Frage hat jemand Informationen / Tipps/ Anleitungen zum Einstellen des HC3A mit der Tg8? Bin für jede Hilfe dankbar...


    Jam
    Zuletzt geändert von jamukah; 04.11.2012, 11:28.
    Sender: T8FG Super 7037, FW 4.1 - auch ich spreche langsam aber sicher "Futabisch"
    Fläche:
    Eflite Pitts 12 15e
    Eflite DHC-2 Beaver 25e
    Parkzone Trojan T-28
    HobbyKing Pitts
    Yuki Cessna 152 C 175 B on Floats
    MPX Blizzard
    Eflite Hawker Sea Fury
    Parkzone Se5a
    Helis:
    HK 450 Pro V2 mit FM
    KDS 450 SV mit Helicommand 3A

  • #2
    Hallo

    Bei der T 8 stellst einfach ein Hubschraubermodell mit einem Taummelscheibenservo ein.
    Sämtliche Mischer auf aus.
    Für die Auxausgänge kannst du noch einen Schalter und einen Drehregler vergeben.
    Ansonsten nix einstellen.
    Der Rest wird über den HC gemacht uind am besten nutzt du dazu zusätzlich
    die Software.
    Wie bzw was du einstellen kannst hängt im geringen Masse vom dem Softwarestand des HC ab.
    Der Hubi selber sollte aber schon so einstellt sein das er perfekt schwebt nur dann kannst du auch die Autotrimmfunktion nutzen.
    Ein schlecht eingestellter Heli fliegt mit dem HC noch schlechter

    Kommentar


    • #3
      An der T8, H1 Modell einstellen und beim Gas kanal den Trim-Geber ich glaub RD rausnehmen also inc einstellen! dann alles so machen wie es in dem Anleitungsheft vom HC beschrieben ist. Geht eigentlich von alleine! Trimmflug hab ich nie gemacht sondern immer alles am Gestänge justiert hat immer 1A geklappt und ich hatte schon eineige HC`s. Wichtig ist noch einen 3 Stufenschalter mit den 3 Phasen zu belegen Gelb-Horizont, Rot nur Rigid und grün ist Kamera mit Position. Geht aber nur bis 3m Höhe.

      Kommentar


      • #4
        Da ich Mode 2 fliege meinst du mit Gas Kanal den J3 und dann den Trimmer dafür auf ina (inactive) stellen? Gestänge werde ich ebenfalls genauest "mechanisch" einstellen - ist ja ohnehin Pflicht
        Das mit den 3 Phasen ist mir, denke ich auch so weit klar:

        Bei "Horizont" wird der Heli in alle Richtungen (Nick,Roll,Heck) hin stabilisiert, unabhängig von der Flughöhe. Höhe wird nicht gehalten
        Grün ist wie Horizont nur das er zusätzlich die Höhe (bis 3 m )hält
        Und bei "Rigid"?



        Bitte Berichtigen wenn ich wo falsch liege....

        Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
        An der T8, H1 Modell einstellen und beim Gas kanal den Trim-Geber ich glaub RD rausnehmen also inc einstellen! dann alles so machen wie es in dem Anleitungsheft vom HC beschrieben ist. Geht eigentlich von alleine! Trimmflug hab ich nie gemacht sondern immer alles am Gestänge justiert hat immer 1A geklappt und ich hatte schon eineige HC`s. Wichtig ist noch einen 3 Stufenschalter mit den 3 Phasen zu belegen Gelb-Horizont, Rot nur Rigid und grün ist Kamera mit Position. Geht aber nur bis 3m Höhe.
        Sender: T8FG Super 7037, FW 4.1 - auch ich spreche langsam aber sicher "Futabisch"
        Fläche:
        Eflite Pitts 12 15e
        Eflite DHC-2 Beaver 25e
        Parkzone Trojan T-28
        HobbyKing Pitts
        Yuki Cessna 152 C 175 B on Floats
        MPX Blizzard
        Eflite Hawker Sea Fury
        Parkzone Se5a
        Helis:
        HK 450 Pro V2 mit FM
        KDS 450 SV mit Helicommand 3A

        Kommentar

        Lädt...
        X