Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopieren von Modelldaten von T8FG auf T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopieren von Modelldaten von T8FG auf T8FG

    Nachdem ich heute freudestrahlend entdeckt habe, dass man auch den PC zum Speichern und Kopieren von Modelldaten nutzen kann, habe ich mir eine recht wichtige Frage hinsichtlich der Modelldaten gestellt.

    Wenn ich eine T8FG mit einer speziellen Firmwareversion nutze und mir eine zweite T8FG kaufe und diese auch die gleiche Firmwareversion hat, dann kann ich ja bestehende Modelldaten entweder direkt von einer SD-Karte zum internen Speicher der anderen Funke kopieren - oder auch die Daten vom PC auf die SD kopieren und dann einspielen.

    Meine Frage ist nur, werden hier wirklich alle Funktionen 1 zu 1 übernommen ?

    Ich denke hier vor allem an Hubschrauber. Wenn ich hier z.B. einen T-Rex 700 habe der mit einer T8FG eingestellt ist und ich kaufe mir eine zweite T8FG dazu und kopiere die Modelldaten - werden hier wirklich ALLE Einstellungen eins zu eins übernommen ? Hubschrauber haben ja teilweise recht komplizierte und erflogene Einstellungen. Wenn das Modell das gleiche bleibt und die Funke das gleiche Modell ist, müsste ich eigentlich die Daten auch 1 zu 1 verwenden können ? RICHTIG ???

    lg
    Baumi

  • #2
    Hi,
    ist doch selbstverständlich, sonst wären im Internen Speicher oder der SD unterschiedliche Daten.
    Ich fliege mit beiden, und kopiere auch auf andere Sender die Daten.
    Also "RICHTIG" 100 Punkte!
    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      danke, wollte nur sichergehen. Meine Söhne sollen analog mir in den nächsten Monaten T8FG erhalten und so können wir alle - alle Modell gemeinsam bzw. nacheinander nutzen und brauchen nur ein Mal zu programmieren ;-)

      lg

      Kommentar


      • #4
        Meine Söhne sollen analog mir in den nächsten Monaten T8FG erhalten
        Kauf nicht zu viele auf einmal, da ja schon bald der intelligentere Nachfolgesender rauskommt!

        Kommentar


        • #5
          ja, wenn ich die Daten von meiner T8FG dann auch noch auf die neuere Version übertragen kann - dann warte ich gerne ;-)

          Kommentar


          • #6
            Ja ist richtig. Wenn beide Sender im gleichen Steuermode betrieben werden, kannst Du den Heli mit beiden Sendern steuern. Natürlich muss der Empfänger jedes Mal auf den jeweiligen Sender gebunden werden.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Kauf nicht zu viele auf einmal, da ja schon bald der intelligentere Nachfolgesender rauskommt!
              Welcher Nachfolgesender ich bitte um nähere Infos

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich denke mal er meint diesen.

                http://www.mhm-modellbau.de/part-F8075.php

                Kommentar


                • #9
                  Dazu gibt es anscheinend schon wieder einen neuen Akku, ob der auch so intelligent ist wie von der T8FG ?
                  _____________________

                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Akku ist von Robbe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Christian_B Beitrag anzeigen
                      Dazu gibt es anscheinend schon wieder einen neuen Akku, ob der auch so intelligent ist wie von der T8FG ?
                      Muß er ja sonst hast ja Probleme auf Dauer und beim Laden mit dem Originallader.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        hab mir übrigens von meinem Händler jetzt schon mal Infos von der neuen geholt ! Aber ich denke, dass ich auf das nicht warten werde (auch wenn es schon da wäre). Da brauche ich dann wieder neue Empfänger für Telemetrie und und und..... Aber ich denke, dass die 8er dann günstiger wird.
                        lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X