Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennensignalstärke (RSSI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennensignalstärke (RSSI)

    Hallo alle,

    ich habe mich unter anderem wegen der vollmundigen Beschreibung ("Beim Anschluss des Empfängers werden [--] Daten [...] sowie die Antennensignalstärke zu Boden gefunkt.") auf der robbe-Homepage zum Kauf einer T8FG entschlossen.

    Nachdem ich zwischenzeitlich eine Telemetrie-Box gekauft hatte und diese wieder zurückgegeben habe, da die Antennensignalstärke hierüber definitiv nicht auszugeben ist, habe ich gestern mit dem robbe Futaba-Support telefoniert, der mir auf meine Frage, wie und wo ich das Signal denn ausgeben könne, sinngemäß geantwortet hat "Gar nicht!". Im Verlauf meinte der Service-Mitarbeiter dann noch, dass das RSSI wohl über SBUS übertragen werden würde, allerdings codiert und die Codierung würde selbstverständlich nicht preisgegeben. Soweit zur Vorgeschichte.

    Für mich wäre die Anzeige/Ausgabe der Antennensignalstärke bzw. RSSI trotzdem wichtig, weshalb ich weiter recherchiert habe und über einen Artikel auf rcexplorer.se gestolpert bin, in dem die Ausgabe der Verbindungsqualität über verlorene Datenpakete ermittelt wird (siehe mein Posting hierzu im Futaba-Forum).

    So, nun endlich zur Frage: hat jemand von Euch eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Bin für alle Schweinereien offen

    Danke für Eure Tipps und Euren Input!

    Gruß,
    Hacker
Lädt...
X