Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas- und Pitchkurve getrennt schalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas- und Pitchkurve getrennt schalten

    Hallo,
    wie kann ich bei der T8 meine Gas- und Pitchkurven jeweils über einen Schalter unabhängig voneinander schalten.
    Sodas ich ich einer Pitchkurve mehrere Gaskurven fliegen kann.

    Danke für eure Tips
    rutra

  • #2
    Einfach eine Flugphase mit der richtigen Pitckurve in alle Flugzustände kopieren und dann jeweils in der Gaskurve im Flugzustand nach belieben ändern!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe mich vieleicht etwas schlecht ausgedrückt.
      Ich meinte verschiedene Gaskurven und verschiedene Pitchkurven und das alles unabhängig voneinander.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rutra Beitrag anzeigen
        Ich meinte verschiedene Gaskurven und verschiedene Pitchkurven und das alles unabhängig voneinander.
        Hi Artur,

        Pitch und Gas sind je 2 getrennte Gaskurven also kannst jede für sich definieren.
        Auch den Geber kannst für Gas und Pitch getrennt vergeben also sollten alle Möglichkeiten doch vorhanden sein?

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Du kannst auch beispielsweise ein Poti definieren, welches nur die Mitte oder zwei Drittel oder einen beliebigen Bereich der Gaskurve oder Pitchkurve mitten im Flug verändert (unabhängig von der jeweils anderen Kurve). Also da sind dir alle Freiheiten offen gelassen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Artur.
            Grundsätzlich geht das schon, aber was macht das für einen Sinn? Mich würde das nur hoffnungslos verwirren. Schließlich soll die Gaskurve dazu dienen die Drehzahl möglichst über den gesamten Pitchbereich konstant zu halten. Folglich sind Pitch und Gas von einander abhängig.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X