Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stick Mode Problemchen FX-20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stick Mode Problemchen FX-20

    Hallo ,

    Ich habe bei der FX-20 den stick mode von 2 auf 4 gesetzt . wollte mein erstes modell einprogrammieren welches ich vorher mit der FF-06 geflogen habe .
    Im Modell (Segler )ist der 617 ,7 kanal Emfänger mit Quer auf 1 und auf 6 gesteckt .

    Problem ist das trotz der umstellung von Mode 2 auf Mode 4 mein Querruder auf dem rechten Stick ist wo er war .


    gruss jens
    gruss Jens

  • #2
    Hallo Jens.
    Die Einstellung für den Stickmode im Systemmenue gilt nur als Vorlage für neu angelegte Modelle. Bei einem vorhandenen Modell kann man den Stickmode nur im Basismenue/Funktion ändern. Du musst also in Deinem Fall J1/T1 mit J4/T4 über kreuz tauschen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      habe vorhin die J1 auf J4 gelegt inkl der trimmung . aber jetzt habe ich in der Servo anzeige 3 servos angezeigt wenn ich J4 bewege . die querruder gehen zwar ordnungsgemäss . aber da ist doch eines zuviel . bei bewegung von J4 habe ich servoausshläge auf 1 4 und 6 ???

      irgendwas muss dann noch abgestellt werden .

      gruss jens
      gruss Jens

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jens.
        Lege mal bitte einen neuen Modellspeicher an und probiere es da.
        Wenn sich drei Servos beim Steuern von Querruder bewegen, so kann es auch gut sein, dass Du eine Mischfunktion eingeschaltet hast. Das könnte z.B. ein Mischer Quer -> Seite sein. Außerdem könnte es sein, dass Du in FUNKTION für 1, 4, oder 6 die Funktion Querruder mehrfach eingestellt hast.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Bitte liste mal auf, was in FUNKTION alles eingestellt ist. Zum Beispiel so:

          Kanal Funktion Geber Trimmer
          1 QUER J4 T4
          2 HOEHE J2 T2
          3 MOTOR J3 T3
          4 SEITE J1 T1
          5 ZUSATZ -- --
          6 QUER2 -- --
          7 ZUSATZ2 -- --
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            ich habs grad nochmal geschaut , ich glaube ich habe es , J4 mit j1 getauscht , habe aber vergessen J1 zu J4 zu machen , deswegen blieb der kanal an . Ich pobiers morgen mit modell aus . Ich muss leider jetzt zur schicht . werde aber morgen berichten wenn es auch im praktischem klappt .

            gruss jens
            gruss Jens

            Kommentar


            • #7
              Jo deshalb hatte ich geschrieben "über Kreuz tauschen". Denke auch daran, dass auch die Trimmer mit getauscht werden müssen.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                nun die Auflösung .

                Die Sticks über kreuz getauscht inkl. der Trimmer . Dann hauts super hin .

                Danke Echo Zulu
                gruss Jens

                Kommentar

                Lädt...
                X