edit rudi1025 FFR 3) Umgangston und Netiquette
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T8FG Akku von NIMH auf Lipo umrüsten
Einklappen
X
-
hi christian,
ich kann dein o.a. Problem nicht verstehen den einige Beiträge vorher hast die Elektronik ja schon ausgebaut.
komisch das jetzt fast Abgestürzt bist mit der Elektronik.
Ich denke du machst hier nur Panik die nicht berechtigt ist.
Ps: Wenn das wirklich so ein generelles Problem wäre dann müsten fast alle mehrzelligen Lipos von Camcorder usw. alle Schrott sein.
lg
rudi
Kommentar
-
Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigenhi christian,
ich kann dein o.a. Problem nicht verstehen den einige Beiträge vorher hast die Elektronik ja schon ausgebaut.
komisch das jetzt fast Abgestürzt bist mit der Elektronik.
Ich denke du machst hier nur Panik die nicht berechtigt ist.
Ps: Wenn das wirklich so ein generelles Problem wäre dann müsten fast alle mehrzelligen Lipos von Camcorder usw. alle Schrott sein.
lg
rudi
Rudi, du mußt alles aufmerksam lesen. Ich habe nicht von meinem Sender berichtet, da kann sowas nicht geschehen, die Elektronik ist ausgebaut. Es war ein Fliegerkamerad, ich stand lediglich daneben und habe die Aktion(zum ersten mal) persönlich verfolgt.
Wenn natürlich jemand der Meinung ist ich spinne, dann sollte er einfach so weitermachen. Der genannte Fliegerkamerad hatte meine Hinweise bis dato auch ignoriert._____________________
Christian
Kommentar
-
Zitat von Christian_B Beitrag anzeigenEs war ein Fliegerkamerad, ich stand lediglich daneben und habe die Aktion(zum ersten mal) persönlich verfolgt.
Wenn der Accu Problem macht dann ab zu robbe.
PS.: Das du die Elektronik nicht magst habe wir verstanden aber eine globle Warung rauszugeben ist eine heiße Sache.
Üble Nachrede usw. das könnte vor schnell Gericht enden.
Also halte dich mit so globalen Aussagen zurück und berichte einfach was war den Rest kann dan jeder für sich selbst entscheiden.
Bei uns haben alle noch die Elektronik drin und noch keiner hatte dein beschriebenes Problem.
LG
RUDI
Kommentar
-
Rudi, du hast natürlich Recht, so konkret hatte ich das nicht geschrieben. Du hast auch in dem anderen Punkt Recht, mir steht da eine so umfassende Aussage auch nicht zu, da müßte sich jedoch ROBBE drum kümmern, aber von dort kann ich leider keine Reaktion erkennen._____________________
Christian
Kommentar
-
Zitat von Christian_B Beitrag anzeigenDu hast auch in dem anderen Punkt Recht, mir steht da eine so umfassende Aussage auch nicht zu, da müßte sich jedoch ROBBE drum kümmern, aber von dort kann ich leider keine Reaktion erkennen.
Kurz gesagt es gibt solche Accu aber weit weg von einem echten Problem.
Da gibt es schlechte Lötstellen von so machen Accuherstellern die mehr besorgniserregend sein sollten.
(oder öffnet Ihr alle Accus und überprüft ob die Lötstellen und Isolierungen OK sind.)
LG
RUDI
Kommentar
-
Falls jemand Interesse hat, hier eine kleine Info zu dem Akku, den ich in der T8FG benutze:
http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=87039
CARSON 2S-Lipo
Kapazität: 2200mAh
Entladestrom max.: 15C
Abmessungen in mm L/B/H: 100/33/15
Preis: € 14,90
ERGÄNZUNG:
Der würde auch passen und ist billiger:
http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=92904Zuletzt geändert von Zonediver; 11.02.2013, 23:27.
Kommentar
-
Zitat von Zonediver Beitrag anzeigenFalls jemand Interesse hat, hier eine kleine Info zu dem Akku, den ich in der T8FG benutze:
http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=87039
CARSON 2S-Lipo
Kapazität: 2200mAh
Entladestrom max.: 15C
Abmessungen in mm L/B/H: 100/33/15
Preis: € 14,90
ERGÄNZUNG:
Der würde auch passen und ist billiger:
http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=92904
http://www.stefansliposhop.de/liposh...C-8C::940.html
aber selbst bei den 2500er reicht der Lipo max 8 Stunden das nervt mich etwas...bei der DX7 habe ich 2x im Jahr mein Lipo geladen....
apro pro laden...das mache ich extern an einem guten Lader...der balanciert zB die Zellen auch!!!Zuletzt geändert von Nachtfalke; 02.05.2013, 19:10.Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________
E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenKannst du das auch begründen?
Bin neugierig, aber es sind ja beides Lixx Akkus mit jeweils 7,4V Nennspannung._____________________
Christian
Kommentar
-
Was für einen Lipo??
Einen Eckigen mit paar Kabeln dran....
Ja nen 2s-Lipo mit so 2500mah. Wahrscheinlich den von SLS.
Zum Balancen: Es gibt doch die kleinen 3s-Balancer von Robbe für wenig Geld. Solch einen mit in den Sender. Der kann auch immer angesteckt bleiben.
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenKannst du das auch begründen?
Bin neugierig, aber es sind ja beides Lixx Akkus mit jeweils 7,4V Nennspannung.
Am fehlenden Balanzieren scheitert es weniger. Das Balanzieren von alternativen Sender-LiPos wird ziemlich überbewertet, da diese nur äußerst wenig driften. Eine gelegentliche Kontrolle der Zelldrift reicht.
Kommentar
Kommentar