Hat jemand Erfahrungen mit einer Lehrer/Schüler-Verbindung zwischen T8 und DX6i/7 ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lehrer-Schüler FUTABA und Spektrum
Einklappen
X
-
Moin allerseits.
Wieso sollte das nicht funktionieren? Die Prozentwerte sind völlig egal, denn die PPM-Signale sind identisch. Du benötigst ein passendes Kabel mit dem Futaba-Stecker auf der einen und einem Spektrum-Stecker auf der anderen Seite. Die Belegung findest Du hier. Natürlich müssen die Laufrichtungen und Wege angeglichen werden, aber funktionieren tut es.CU, Egbert.
Kommentar
-
Hallo Christian.
Der Simulator-Stecker würde nur funktionieren, wenn die T8 als Schülersender betrieben wird. Für den Lehrerbetrieb muss allerdings die Belegung im Stecker geändert werden. Wenn Du dabei keinen Kurzschluss fabrizierst, sollte eine Beschädigung eigentlich vermeidbar sein. Aber achte beim Futaba-Stecker auf eine gute Isolierung der Lötstellen, denn die Pins liegen sehr dicht beieinander.CU, Egbert.
Kommentar
-
-
Da gibt es ja richtig Infos zu diesem Thema, danke an alle Helfenden. Da es sich anscheinend um eine recht komplizierte Materie handelt, werde ich mal meinen Fernsehfritzen mit ins Bot holen.
Die T8FG als Schüler an einer DX7 habe ich schon mal mit dem SIM-Kabel hinbekommen, allerdings liegen die Kanäle noch falsch._____________________
Christian
Kommentar
Kommentar