Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 401er richtig initialisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba 401er richtig initialisieren

    Hallo zusammen.
    Mal wider ne wohl altbekannte frage:
    Als wir am samstag fliegen waren stellte ich doch fest das es zahlreiche verschiedene meinungen über den 401er und seine richtige initialisierung gibt!
    ich hoffe jemand von euch kann vieleicht endgültig mal für klarheit sorgen!

    Ich bin der meinung der 401er müsse man im AVCS Modus initialisieren. Dann sollte doch auch die LED dauernd leuchten. Wenn ich dann umschalte auf Normal Modus sollte die LED doch blinken!? Oder nicht!?!
    Jetzt stellt sich mir aber die frage: Wenn ich nur Rümpfe fliege...und da eigentlich im Normalmodus fliege....muss ich immer im HH initialisieren!?
    Würde sich doch irgendwie beissen....den im HH sollte man ja nicht trimmen....und wenn ich doch im Normalmodus fliege trimme ich immer einbisschen!?
    Gruss Stephan

  • #2
    Hallo Stephan.
    Wenn Du nur im NormalMode fliegen willst, dann kannst Du selbstverständlich auch im NormalMode initialisieren. Du solltest dann aber auch keine Umschaltmöglichkeit programmiert haben. Sonst könnte es passieren, dass der Heli nach Umschaltung auf AVCS dauerhaft Pirouetten fliegen will. Willst Du hingegen auch mal im AVCS-Mode fliegen, so ist schon richtig im AVCS-Mode zu initialisieren. Der GY-401 hat aber die Eigenheit, dass man bei vielen Helis den Verstellweg der Schiebehülse nicht vollständig nutzen kann, weil der Limiter immer auf beide Seiten wirkt. Willst Du also eine optimale Heckperformance haben, so solltest Du auf den NormalMode verzichten und nur im AVCS-Mode fliegen. Mit ein bisschen Übung sieht das dann auch nicht schlechter aus, als wenn man steuerfaul im NormalMode fliegt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3

      Vielen dank egbert!
      Für die ausführliche antwort.
      Gruss stephan
      Hm....dachte nur weil die meisten Scaler ja doch nur im Normalmodus fliegen......

      Kommentar

      Lädt...
      X