Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme L/S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme L/S

    Hallo,
    ich möchte meine T8FG als Lehrer mit einer FF7 als Schüler verbinden. Das Modell ist ein Trainer mit 2 QR, 1HR, 1SR und Motor.
    Ziel ist, nur eine Funktion (erst QR, dann HR, dann SR) zu übergeben.
    Wenn ich das QR als Mix oder Funktion übergebe, laufen HR und SR in ihre Endanschläge.
    Programmiere ich das Modell in der FF7 und übergebe per Norm, erfolgt die gleiche Reaktion. Erst wenn ich alle 3 Funktionen per Norm übergebe geht die Übergabe.
    Wer kann mir hierbei helfen, was mache ich falsch?

    Gruß
    Stephan

  • #2
    Hi Stephan,

    hast die Kanäle im LS-menü so definiert wie bei der FF7.
    Wennst FUNC verwendest mußt nur die Quer1, HR, SR übergeben.

    Der Schüler hat dann ein Modell ohne jegliche Mischer also wie am Simulator.
    Die kompl. Mischerei erfolgt im Lehrersender.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      ja hab ich gemacht. Func 100% Ka1, rest aus, trotzdem laufen HR und SR beim Betätigen des Schülerschalters in die Endanschläge, auch wenn diese Funktionen nicht mit übergeben werden.
      Nehme ich diese Kanäle mit, laufen sie auch in die Endanschläge und, nur NORM von allen 3 Funktionen und das Modell in der FF7 (inkl. Mischer) funktioniert.

      Gruß
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Habe auch eine T8FG als Lehrer und die FF7 als Schüler laufen. Hab die T8 auf Trainer geproggt und alle Kanäle die zum Steuen wichtig sind per Funk ubergeben bei der FF7 hab ich ein neues Modell angelegt im Heli H1 Modus und es funzt prima. Ich schätze da musst du bei der FF7 einen Fehler geproggt haben denn da brauchst du nur ein neues Modell ohne Mischer alles andere macht die T8Fg.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute,
          ich hab die FF7 als H-1 Heli programmiert. Da komische ist, wenn ich alle Trainerfunktionen bei der T8FG ausschalte und dann den Trainerschalter betätige, laufen alle Servos bis auf Gas an ihre Endausschläge. Es funktioniert nur, wenn ich QR+HR+SR in Norm übergebe und das Modell in der FF-7 einprogrammiere.
          Hat das Problem schon mal irgendwer gehabt? Ist die Anlage defekt?

          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • #6
            Du sollst doch die T8FG auch als Trainer proggen und dann alles was du übergeben willst per Funk`` übergeben da muss doch alles funzen ander FF7 machst du garnix

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das Modell ganz normal an der T8. Aktiviere ich nun den Trainer, schalte alle Funktionen aus und betätige dann den L/S-Schalter, laufen QR, SR und HR in ihre Endanschläge. Normalerweise dürfte da gar nichts passieren. Das ist doch nicht normal und hat denke ich auch nichts mit der FF7 zu tun.
              Wenn ich das ganze mit meiner FF10 mache (als Lehrer mit dem selben Modell), funktionieren alle Übergabearten vollkommen normal. Es muss also an der T8 liegen.

              Kommentar


              • #8
                Was sagt der Servomonitor wennst umschaltest ?

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X