Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T8 neue Software 4.0
Einklappen
X
-
Wohooooooooooo, was für ein Fest. Heute erst mein neues IISI Cockpit Telemetriesystem an den Sender + Heli gebaut & eingerichtet und nun mal seit längerem wieder ins Forum geschaut und BOOM! ein neues Update von Futaba... und mit was für tollen Sachen auch noch. Endlich sehe ich das Modell beim Rangecheck, eine wirklich ganz fantastische Modellwahl beim Einschalten (ich liebe dieses Quickselect auf dem Steuerpad), Neue Alarm- und Soundsettings,.... Die Kiste ist echt ein Goldesel. Hätte ich damals die Aurora gekauft so hätte ich mir mittlerweile sicher schon 4x in den Allerwertesten gebissen (Sorry, musste einfach raus,... so euphorisch wie ich grad bin!).
Ich bin ja sowas von begeistert... kann es kaum erwarten meine 4.0er demnächst wieder in die freie Wildbahn auszuführen. Weiter so Futaba! Wirklich ganz ganz tolle Supportarbeit. So muss das sein. ...würd mich ja nicht wundern wenn das mit der Modellanzeige im Rangecheck-Bildschirm sogar etwas von meiner Nachfrage hier kam: http://www.futaba-forum.net/showthre...Modellspeicher
So, nach all meinen Freudensprüngen noch eine kurze Frage: Beim Update blieben alle meine Modelle im Sender erhalten (hatte sie auch noch auf SD vorher gesichert). Sollte ich die Modelle dennoch sicherheitshalber von der SD "zurückspielen" oder kann ich die im Sender ruhig weiter nutzen ohne Gefahr zu gehen, dass sich hier ein Fehlverhalten einstellen könnte? Die Einstellungen aller neu hinzugekommenen Optionen habe ich bereits in den Modellspeichern überprüft. Der ganze Rest jetzt aber nicht. Sollte ich das noch tun?
Liebe Grüße,
Chris____________________
Viele Grüße, Chris
Kommentar
-
@hufuxx Modelle belieben erhalten. -> Sicherung nicht unbedingt notwendig
@ninjaper Menü is eh in "D" wennst es aufspielst. -> is ja nur die Anleitung aber diese Funktionen sind eh selbsterklärend.
LG
RUDI
Kommentar
-
Hi Daniel,
Update drauf und freuen.
LG
RUDI
Kommentar
-
-
Zitat von Zonediver Beitrag anzeigenund wieder nix mit Telemetrie für meine T8FG - schade -
LG
RUDI
Kommentar
-
Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigenUpdate drauf und freuen.
Kommentar
-
Zitat von Zonediver Beitrag anzeigennaja - die Aussagen sind sehr wiedersprüchlich - aber wie's aussieht, wird das wirklich nichts mit "intern". Trotzdem würde ich meine T8 nicht mehr hergeben
Während der Entwicklung wurde das Protokoll so verändert (immer mehr Optionen und Wünsche wurden eingepflegt) das es mit der T8FG/FX-20 nicht mehr geht daher die alten Aussagen T8FG kann Telemetrie.
Jetzt wo die "FASSTEST" Entwicklung zu 99% abgeschlossen ist es fix die T8/FX-20 wird keine interne Telemtrie haben.
Andererseits ohne Sprachausgabe is es eh nur die halbe Sache und das Telemetriedisplay bei der Antenne (oder der Copilot in der Hand) is ja auch nicht so verkehrt.
LG
RUDI
Kommentar
-
Zitat von Zonediver Beitrag anzeigenhmmm..
dann muss wohl doch ein IISI her
Kommentar
-
Ich hab mir das schon fast gedacht, da das Telemetrie-Sys wirklich ständig verändert/ergänzt wurde - na egal, ist nicht so wild. Das einzige was mich an der Telemetrie
reizt, ist die Anzeige der verbleibenden Kapazität des Akkus. Dafür kann ich aber wie gesagt auch das IISI nehmen - hab ich hald ein "Kastl" an der Anlage kleben.
LG
Zonediver
Kommentar
Kommentar