Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich halte das auch für einen guten Wert.
In das abgtrennte Kabel kannst du einen grünen MP-Stecker dazwischenlöten, ich mache das bei vielen Ladekabeln so, dann kann man es für das mitgelieferte Ladegerät und andere Ladegeräte verwenden.
Auch für andere Ladekabel mache ich das so.
Bei Bedarf kann ich auch ein Bild einstellen.
Danke euch beiden, dass sich die Laufzeiten decken ist beruhigend.
@Hans: Ja, das ist eine gute Idee.
Allerdings habe ich alle meine MPX-Stecker von mehr als 3 Jahren aussortiert und auf Goldstecker umgerüstet.
Damit kann ich dann an das Ende des abgetrennten Kabels mit dem Senderladestecker zwei 4 mm Goldstecker löten
und an das restliche Kabel, was am Steckdosenlader endet, mit 4 mm Goldbuchsen versehen.
So kann ich dann den Sender entweder über das kurz Ladekabel über meinen Microlader laden oder,
wenn ich die Goldstecker in die Goldbuchsen stecke, kann ich den Sender über das Steckdosenladegerät laden.
Besten Dank an Dich, Hans, für diese geniale Idee.
mit Goldsteckern geht es natürlich auch, finde für diesen Zweck die MPX-Stecker geeigneter. Es steht aber natürlich jedem frei, was er für welche benutzt.
Werde morgen mal ein Bild von meiner Sammlung eistellen.
Kommentar