Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Licht usw existiert in keinem Sender es geht immer um Wege und Positionen -> Signallängen.
In der Regel geht es bei einem Lichtmodul je nach Ausführung um 2 Positionen.
Also einfach auf den gewünschten Kanal einen Schalter zuordnen. (Menü FUNKTIONEN)
Dann sollte EIN/AUS schon funktionieren.
LG Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
Es gibt kein EIN/AUS bei einer Funktion sondern nur Signallängen also WEGE.
Wennst im Menü eine Geber (nicht bei der TRIMMUNG da kannst "--" lassen)
definiert hast dann siehst im Servomonitor wennst diesen bewegst das sich der Balken bei dem Kanal ändert.
Also ist alles OK vom Sender her.
Ist dann die Schaltrichtung falsch oder was hast dann für ein Problem?
LG Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Also
Basis Menü- Funktion - Geber - ( zb SH) ausgewählt.... und wie bzw wo kommt dann beim zwei wege schalter das Ein Ein Aus ? Eben das check ich nicht!
Bei 4/4 kommmt Dg1 und Dg2 da steht dann Ein /Aus
Bei den gebereinstellungen - schalter steht dann 2 pos. oder 3 pos. das kann ich ändern aber mehr geht auch nicht! Ich muss ja irgendwie da hinkommen wo ich das Bild poste oder?
DG1+DG2 sind digitale Känale die können nur Wege von -100 bzw +100 erzeugen also voll links bzw voll rechts.
das andere sind alles proportionale Kanäle die können stufenlos von -100 auf +100% gestellt werden können.
lg Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Kommentar