Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung Externe Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnung Externe Spannung

    Hallo,
    ist es richtig, dass man bei der T14sg mit R7008 keine Spannungswarnung einstellen kann? Ich nutze den Extraanschluss am Receiver und bekomme die externe Spannung zwar angezeigt, aber ich finde nirgends die Möglichkeit die Spannung, ab der gewarnt werden soll, einzustellen.
    Ich hatte mal einen extra Sensor für die externe Spannung und ich meine mich zu erinnern, dass es damit möglich war.
    Bevor ich noch länger erfolglos suche, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das überhaupt geht. Und am besten, wenn ja, auch wie…..
    Ab welcher angezeigten Spannung sollte man bei 4s denn ans Landen denken? Die Spannung geht bei Vollgas schon oft stark zurück, erholt sich aber bei Halbgas wieder gut.
    VIelen Dank vorab und lieben Gruß
    Arno

  • #2
    Das hat schon immer bei allen Telemetriesendern funktioniert.
    Es ist der Slot0 ext. Voltage da kannst es einstellen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, das hilft mir tatsächlich nicht weiter, weil ich diesen Menüpunkt nirgends finde.
      Ich habe nicht den S Bus, sondern diese JST-Buchse mit dem Antriebsakku verbunden. Vielleicht war es ein Missverständnis?
      LG Arno

      Kommentar


      • #4
        Hallo Arno,
        Du kannst doch im Telemetrie Menü (Basismenü) Empfänger auswählen und dann unter Ext. batterie die Alarmwerte einstellen? Ich habe zwar keine T14Sg, aber dies ist doch bestimmt ebenso.
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          geht natürlich nur wennst "FASSTest14" ausgewählt hast.
          Sonst fehlt der Menüpunkt.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi, vielen Dank. Es ist ja so einfach, dass man sich fragt, warum man das nicht selbst probiert hat. Hatte das kleine Untermenü einfach nicht erwartet.
            Also alles klar und nochmal danke.
            LG Arno

            Kommentar

            Lädt...
            X