Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG und Smokepumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T14SG und Smokepumpe

Guten Tag zusammen
    Ich habe ein Problem bei der Programmierung meiner Smokepumpe. Die Randbedingungen der Smokepumpe sind folgendermassen -100% = Pumpe aus, +100% pumpe volle Leistung.
    Ich möchte die Smokepumpe über einen Schalter aktivieren und die Smokepumpe soll Prozentual dem Gas angepasst werden.

Bis jetzt habe ich einen Mischer programmiert mit Gas als Master und Smoke als Slave. Diesem Mischer habe ich nun einen Schalter zugeordnet für das ein und ausschalten. Das klappt soweit gut. Jedoch verstehe ich einfach nicht, wie ich nun die Förderleistung dem Gas anpassen kann. Mit dem Diagramm Linear habe ich folgendes einstellen können. Standgas -80% und Vollgas 0%. jedoch die Fördermenge bei Vollgas ist viel zu viel. Eigentlich müsste es etwa -45 sein. Aber negative Werte kann ich bei Vollgas nicht einstellen. Die Einstellung über eine Kurve klappt momentan gar nicht, dort sind die Werte bei Standgas und Vollgas über 0.
    Nun habe ich mich gefragt ob allenfalls der Endpunkt einen Einfluss hat (aktuell bei 135 100 100 135).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Hallo

Das Thema wurde schon mehrfach erklärt, 1 Minute Suchaufwand. Hier steht alles: http://www.futaba-forum.net/showthre...ght=smokepumpe

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hab gestern deutlich länger als 1min gesucht und solch einen Thread nicht gefunden.
      Wahrscheinlich kenne ich das Forum noch zu wenig gut.

Kommentar

Hi,

Das Beispiel ist für eine T14MZ da geht es einfacher über DualRate.

Bei der T14SG würde ich es so lösen.

Menü FUNKTION.
        - Beim Kanal SMOKE keinen Geber zuteilen.

- P-Mix MASTER Gasgeber, SLAVE Smoke
        - Kurve anpassen für die Mitnahme
        - Schalter zuweisen für die Mitnahme durch den Gasgeber

Jetzt ist es so wenn du den P-Mix ausschaltest geht der SMOKE auf Halbgas
        um das zu verhindern proggst das noch zusätzlich.
        MASTER Smoke, SLAVE Smoke

Der Schalter arbeitet dann genau entgeben dem 1. P-Mix
        sodas immer nur einer der beiden aktiv ist.

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat alles super schnell geklappt. Ich freue mich es morgen zu testen.

Gruss Marcel

Kommentar

Lädt...
          X