Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[T14SG] Problem beim Umschalten des Modellspeichers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [T14SG] Problem beim Umschalten des Modellspeichers

Hallo zusammen,

ich war letztens mit meiner Bo-105 und meinem Hottrigger fliegen. Dabei hatte ich mich gewundert, daß nach dem Umschalten des Senders von der Bo auf den Hottrigger ein Querruderservo auf Anschlag lief. Ein Blick in den Servomonitor ergab, daß dieser Kanal seine Mitte bei -100% hatte und sich die Ausschläge um diesen Punkt bewegen. Geholfen hat dann ein aus- und wieder einschalten des Senders. Der Fehler ist auch reproduzierbar.

Kennt einer von Euch das Problem und hat dafür eine Lösung?

Besten Dank
    Porsti

Klingt nach Kabel/Poti-Problem.
    Melde dich beim Service.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi. Ich verstehe das allerdings nicht. Könntest Du mir das bitte etwas näher erklären? Warum tritt das ausschließlich beim Wechsel von dem einen auf das andere Modell auf und lässt sich durch kurzes Ausschalten des Sender beheben? Ich tippe aus meiner Erfahrung heraus eher auf ein Softwareproblem.

Kommentar

Das einfach -100% da sind ohne Grund kenn ich nicht das war bisher immer ein HW Problem.
        Schau mal am Servomonitor wennst den Sender ein wenig verbiegst oder schüttelst.

ist das bei einem neuen Modell auch?

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Halle zusammen,
          Ich habe das Problem auch bei 2 Sendern und diversen Modellen.
          Ich habe mich einfach damit abgefunden, und starte dann einfach jedesmal den Sender neu.
          Hat mich aber auch schon ein paar Nerven gekostet.
          Gruß Markus

Kommentar

Hallo Markus,

meine Vermutung geht mittlerweile in die Richtung, daß beim Übernehmen des Modells von der T8FG auf die T14 irgendetwas schiefgegangen ist. Ich habe zumindest solange rumprobiert, bis ich sicher war, daß es an der Bo liegt. Dort sieht auch der Servomonitor irgendwie komisch aus. Warum sich das dann beim Wechsel auf ein Flächenmodell so auswirkt und warum die Bo überhaupt fliegt, ist mir allerdings schleierhaft. Ich werde bei Gelegenheit die Bo mal neu programmieren und dann berichten.

Kommentar

Lädt...
            X