Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T14SG V4.1 kompatibel zu welchen Empfängern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futaba T14SG V4.1 kompatibel zu welchen Empfängern

Hallo,
    mein Name ist Alex, und betreibe das Flugmodellbauhobby seit 3 Jahren, und habe dazu immer meinen treuen, alten Futaba T7C Sender, teilweise mit Frsky Empfänger benutzt.
    Nun bin ich bin am überlegen mir eine gebrauchte Futaba T14SG, mit der Firmware 4.1 zu kaufen ,da ich noch einige Frsky Fasst Empfänger weiter nutzen wollte.
    Die sind wohl nicht mehr kompatibel mit der V 6.0 mit LBT .

Und ich damit gleichzeitig mein Servo Delay Problem für Landeklappen probiere in den Griff zu bekommen, da meine alte Futaba kein Servo verzögern kann.
    Ist es mit der 4.1 Firmware auch möglich neuere Futaba Empfänger nach 2015, zu binden oder führt das zu Störungen, wie wenn man die Version 6.0 auf der T14SG hat, und probiert mit einem Futaba Fasst Clone Empfänger zu fliegen?
    Auch soll die Firmware 6.0 ja auch Probleme mit den eigenen Futaba Empfängern haben, durch LBT.
    Und welchen 12 Kanal Empfänger mit welchem Protokoll von Futaba könnte ich nehmen, der auch Telemetrie hat, und würde sich mit der 4.1 Version vertragen?
    Es ist doch möglich überhaupt mit der 4.1er Version überhaupt schon Telemetrie zu benutzen?
    Hätte die dann auch deutsche Sprachausgabe über einen kleinen Lautsprecher oder Kopfhörer?
    Gibt es sonst noch wichtige Neuerungen zwischen den beiden Versionen, oder ist das hauptsächlich die Anpassung auf die LBT Norm, in der Firmware?
    Welchen FASSTest Empfänger mit Telemetrie könnte ich dann nehmen, um so 8- 12 Kanäle nutzen zu können um vielleicht noch einen Unisens-E Telemetrie Sensor mit anschließen zu können?
    Viele Fragen gleich auf einmal, aber Danke schon mal.. .
    Gruß Alex

Hi Alex,

Zum Thema LBT findest hier deine Antworten.

Thema Update findes hier viele Infos.

Welcher Empfänger was kann findest hier. FASSTest, FASST

Telemtrie (S-Bus2) funktioniert mit FASSTest immer egal wieviele Kanäle die verwendest.
    Hier findest Info zum Thema S-Bus(2).

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo,
      danke schon mal dafür, werde mir das gleich durchlesen.

Kommentar

Hallo,
        wo würde ich denn die Firmware 4.1 finden, bei Ripmax habe ich nur die 4.0 gefunden, falls man mal zwischen 6.0 wechseln möchte?
        http://www.ripmax.com/Futaba_Upgrade.aspx?UGID=T14SG
        Oder ist ein downgrade dann gar nicht mehr zulässig wenn man schon mal auf 6.0 war.
        Habe nämlich gelesen, das selbst einige orginale Futaba Empfänger Probleme mit 6.0 haben können, und möchte halt einen Futaba 617 Fasst Empfänger, mit der T14SG binden und damit einen großen Scaler Heli weiterfliegen.
        Würde mit der V 4.1 auch schon die Funktion Servo Delay, also eine Servoverzögerungsfunktion funktionieren, oder gibt es die erst in der 6.0?
        Gruß Alex
        Zuletzt geändert von Techmaster; 27.03.2017, 21:47.

Kommentar

... also wichtig wäre es noch, wo ich vor dem Kauf noch die Firmware 4.1 finden würde,
          und das passende Sprachversion dazu in deutsch?
          Sonst müsste ich den älteren Sender, mit nem dicken Kratzer auf dem Display nehmen.
          Auf die 6.0 kann ich dann wohl erst gehen, wenn ich nach für nach, die Frsky Empfänger dafür aussortiert habe.
          Wo findet man die denn im allgemeinen die Firmwares für die T14SG, bei Ripmax. com habe ich nur drei gefunden? Darunter die 4.0.

Kommentar

.

Kommentar

Hallo,
              habe ich jetzt erst gesehen, da ich nur mit dem Tablet gelesen hatte, neben deinen Link, sind die aktuellen Zip Dateien, für die Firmwares, für die T14SG.
              Die werden dann auf eine SD-Card kopiert und nach Update-Anleitung auf den Sender kopiert?

Kommentar

Lädt...
              X